Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


15. Runde 13.06.

Dellach - Seeboden 4:0 (3:0)


Torfolge: 1:0 Kremenovic (2.), 2:0 Thaler (Eigentor, 10.), 3:0 Burgar (32.), 4:0 Burgar (82.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waltl, Lulic, Mandler, Waditzer, Zankl (53. D. Kamaray), Umfahrer, Steinwender, Burgar, Huber (65. Min. Köstl), Kremenovic (77. Min. Wurzer)
Ersatz: Themeßl, Wurzer, Längle, D. Kamaray, Köstl

Spielbericht:

Unsere Mannschaft hatte es nach dem Sieg im Wiederholungsspiel in Mölltal am vergangenen Mittwoch selbst in der Hand mit einem Sieg den Klassenerhalt zu schaffen. Das Spiel begann ideal mit dem ersten Freistoß in Minute 1 gelang die Führung durch Kremenovic. Nun setzten wir nach und bereits in Minute 3 hatten wir die Chance, aber ein Burgar Schuss wurde im letzten Moment blockiert. Nach 10 Minuten gelang das 2:0, als sich Huber toll durchsetzte und seinen Stanglpass ein Gegner im Tor versenkte. Wir blieben am Drücker und hatten durch Steinwender mit dem Kopf sowie Huber große Chancen zum 3:0. Seeboden kam nur einmal gefährlich vor das Tor aber der Schuss streifte die Latte. In der 32. Minute die Entscheidung als Burgar das 3:0 erzielte. Nach der Pause verwalteten wir das Resultat ganz sicher und so passierte wenig. Wir riskierten nichts mehr und Seeboden heute einfach ungefährlich war. In der 82. Minute nutzte Burgar einen Fehler in der gegnerischen Abwehr aus und erzielte mit seinem 22. Saisontreffer das 4:0.
Fazit: Nach einer geschlossen starken Leistung gelang uns mit drei Siegen in Serie noch der Klassenerhalt.

Reserve: 3:2 (1:1)
Tor Dellach:Wurzer (2), A. Köstl