Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


3. Runde 13.08.

Dellach - Landskron 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Santner (4), 2:0 Santner (38), 3:0 Nuhanovic (50)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Bendedikt Kaltenhofer,Gabriel Umfahrer, Armin Lulic, Christian Zankl

Marcel Mandler

Lukas Santner,Matic Reja, Maximillian Wastian

Lukas Huber, Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
75 min. Simon Hohenwarter für Maximillian Wastian
80 min. Matthias Buchacher für Lukas Huber
88 min. Anton Ereiz für Lukas Santner

Spielbericht:

SV Dellach/Gail lässt dem SC Landskron keine Chance

Am Sonntag empfing SV Dellach/Gail vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SC Landskron. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal war Landskron auf verlorenem Posten und Dellach/Gail schlug eiskalt zu.

Lukas Santner bringt SV Dellach/Gail mit erstem Torschuss in Front

Besser konnte das Spiel für die Mannen von Coach Dabringer nicht beginnen. Nach kurz abgespielter Ecke und einem Nuhanovic Schuss, staubte Santner Lukas bereits nach 5 Minuten zur Führung für die Heimelf ab. Die Gäste wirkten keineswegs geschockt und probierten weiterhin ihr präzises Kurzpassspiel aufzuziehen, jedoch war meist in der dicht gestaffelten Heimabwehr Endstation. In Minute 23 dann der nächste Aufreger, als Dellach Stürmer Huber alleine auf Landskron Keeper Koller zulief, diesen jedoch nicht bezwingen konnte. Die vorentscheidenden Situationen trugen sich allerdings 10 Minute vor der Pause zu. Zuerst scheiterte Landskrons Rene Prettenthaler an Heimkeeper Gailer, der einen tollen Reflex auspackte, und den Nachschuss setzte Philipp Ronacher an den Außenpfosten. Im Gegenzug erhöhte Dellach auf 2:0. Wiederum nach tollem Nuhanovic-Assist vollendete der erst 16-jährige Santner Lukas zur umjubelten 2:0 Führung knapp vor der Pause. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.

 

Rovcanin Donnerwetter zur Pause - doch der Nuhanovic-Blitz schlug ein

Nach einer lautstarken Kabinenpredig von Gästetrainer Rovcanin begannen die Villacher wesentlich lebhafter den 2. Durchgang, wurden allerdings mit der ersten Offensivaktion der Heimelf erneut bitter bestraft. Nach einem Santner-Zuckerpass, konnte sich Samir Nuhanovic im 1-1 durchsetzen, ließ Martin Koller im Kasten der Gäste keine Chance und erhöhte zum 3:0. Dies war die Vorentscheidung in diesem Match und die Heimelf hätte bei etwas konsequenter Chancenverwertung das Score noch deutlich ausbauen können. Einmal scheiterte Nuhanovic mit einer Bombe an der Stange, ein weiteres Mal an Goalie Koller, und zu guter Letzt setze Wastian Max das Spielgerät nach toller Kaltenhofer-Hereingabe knapp am kurzen Eck vorbei. Alles was an diesem Tag aus Gästesicht in den Dellacher Strafraum kam, war sichere Beute von Heimgoalie Gailer. Nach etlichen Wechseln beendete Schiedsrichterin Haznadar das Spiel mit dem Endstand von 3:0 für die Heimelf, die sich mit diesem Erfolg im oberen Tabellendrittel festsetzen

 

Philipp Dabringer : "Ein verdienter Erfolg meiner Elf, nur beim Stand von 1:0 hatten wir einen bangen Moment zu überstehen. In Summe auch ein in der Höhe verdienter Erfolg gegen einen spielstarken Gegner. Ein Pauschallob an mein gesamtes Team, bei dem der erst 16 jährige Lukas Santner mit 2 Toren, einem Assist und jeder Menge Spielwitz hervorstach." 

Die Besten: Gailer, Reja, Santner, Nuhanovic