Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


3. Runde 09.08.

Dellach -Lind 1:3 (1:2)

Torfolge: 1:0 Huber (22.), 1:2 E. Ebner (32.), 1:2 Unterguggenberger (40.), 1:3 E. Ebner (55.)

Aufstellung Dellach:

Stefan Steinwender

Matthias Waltl, Marcel Mandler, Armin Lulic, Gabriel Umfahrer

Janez Zavrl, Thomas Oberortner

Christian Zankl, Lukas Huber, Lirim Salihi

Dejan Burgar

 

Spielerwechsel

62 min. Lukas Köstl für Janez Zavrl

62 min Marco Langl für Thomas Oberortner

75 min Christopher Themeßl für Christian Zankl

Spielbericht:

Nach zwei Siegen zum Auftakt wartete in der dritten Runde im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster mit Lind ein Titelanwärter auf uns.

Im Tor feierte Stefan Steinwender aufgrund einer Erkrankung von Arneitz sein Debüt im Tor. Wir begannen von Beginn an abwartend und ließen Lind wenig Spielraum. So tat sich in den ersten 15 Minuten wenig vor beiden Toren. Lind versuchte es durch den Ausfall unseres Goalies immer wieder mit Weitschüssen, die aber nie gefährlich wurden. In der 22. Minute setzte sich Huber nach Zavrl Pass im Strafraum gegen Ebner durch und tunnelte den Goalie zur umjubelten Führung. Wir versuchten nachzusetzen, konnten aber die gegnerische Defensive nicht mehr überwinden. Nach 32 Minuten gab es einen sehr umstrittenen Elfmeter für Lind, der nur vom Liri angezeigt wurde. Steinwender hielt zunächst, aber Ebner traf im Nachschuss zum Ausgleich. Nur 3 Minuten später brachte Waltl - nach einer tollen Aktion über Salihi - den Stanglpass scharf zur Mitte, wo Burgar knapp verfehlte und Tizi um einen Schritt zu spät war. Nach 40 Minuten die Führung für Lind. Nach einem Einwurf übersah unsere Abwehr Unterguggenberger, der von Zagler angespielt wurde und sicher verwertete.

Nach der Pause war es ein offenes Spiel und nach einer Ecke traf in Minute 55 erneut Ebner per Kopf zum 1:3. Wir steckten aber nicht auf und hatten in Minute 64 Pech als ein Umfahrer Kopfball vom Goalie an die Stange gelenkt wurde. Mit Fortdauer des Spiels mussten wir dem Gegner mehr Räume geben und sie hatten auch zwei gute Konterchancen, die sie aber schlecht zu Ende spielten. In der 85. Minute hätte es nochmal spannend werden müssen, aber Steinwender der in den Sturm vorrückte, vergab aus 5 Metern die große Chance. So blieb es bei der 1:3 Heimniederlage.

Fazit: es war ein starkes Spiel beider Mannschaften, das durch zwei Unachtsamkeiten unserer Mannschaft entschieden wurde.