Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


3. Runde 10.08.

Dellach - Greifenburg 0:2 (0:1)


Torfolge: 0:1 Gaspersic (23.), 0:2 Knaller (60.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Klancar, Mandler, Kamaray, Umfahrer, Traar, Brandauer, Steinwender (78. Min. Längle), Köstl (54. Min. M. Loik), Burgar
Ersatz: Themeßl, Zankl, Hohenwarter, M. Loik, Längle

Spielbericht:

Nach dem Sieg in der Vorwoche wollten wir im 2. Heimspiel wieder punkten.
Das Spiel begann ausgeglichen und es dauerte 10 Minuten bis zur ersten Chance. Burgar traf bei einem Volleyschuss den Ball nicht richtig und so ging er recht weit neben das Tor. 5 Minuten später scheiterte Dejan Burgar in einer eins gegen eins Situation am starken gegnerischen Goalie. In der 23. Minute übersah der Schiri ein klares Handspiel eines Greifenburger Spielers und so kam es zum 0:1. Unser Goalie konnte zuerst noch abwehren, aber Gaspersic traf im Nachschuss. In der 30. Minute konnte sich der Goalie wieder auszeichnen als er einen Brandauer-Schuss sensationell aus dem Eck holte. Nur 3 Minuten danach nutzte Burgar ein Missverständnis der gegnerischen Abwehr, aber sein Ball zur Mitte kollerte der Linie entlang und von uns war niemand zur Stelle um den Ball ins leere Tor zu schießen. Mit dem Pausenpfiff hatten wir Glück als ein Kopfball knapp neben das Tor ging.

In der 2. Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, aber in der Anfangsphase kamen wir nie gefährlich vor das Tor. In der 60. Minute nutzte Greifenburg eine Konterchance durch Knaller, der nach einen Lochpass alleine auf unser Tor lief und zum 0:2 traf. Wir mussten nun mehr riskieren und in Minute 65 brachte Steinwender nach einem Angriff über die rechte Seite den Ball nicht zur Mitte. In der 68. Minute gab es Elfmeter nach Foul an Mandler, aber Burgar scheiterte am gegnerischen Goalie. Nur 3 Minuten später hatte Steinwender eine Riesenchance. Nach einem schönen Angriff über rechts,  verfehlte er aus 5 Metern das Tor. In den letzten Minuten konnten wir nicht mehr zusetzen und Greifenburg verwaltete den 2-Tore-Vorsprung sicher und so kam es zur ersten Heimniederlage nach 17 Spielen.

Fazit: Es war eine unnotwendige Niederlage, da wir die besseren Torchancen hatten.

Reserve: 1:3 (0:2)
Tor Dellach: R. Salcher