Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


28. Runde 02.06.

Nussdorf - Dellach 2:3 (1:2)

Torfolge: 1:0 Santner (2min),1:1 Sporer (21min) , 1:2 Matic (42min), 2:2 Schneider (51min) 2:3 Nuhanovic (71min)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Lukas Santner,Maximilian Wastian, Matic Reja, Marcel Mandler, Martin Jantschgi

Samir Nuhanovic, Gabriel Wassermann

 

Spielerwechsel:

57min Lukas Huber für Gabriel Wassermann
61min Christian Zankl für Simon Hohenwarter
88min Gabriel Umfahrer für Marcel Mandler

Spielbericht:

SV Dellach Gail bleibt mit 5 Auswärtssieg in Folge auf Relegationskurs

FC-WR Nußdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Dellach/Gail mit 3:1 für sich. SV Dellach mischt weiter an der Tabellenspitze mit und Nußdorf spielte sich mit einem tollen Frühjahr souverän aus der Abstiegszone. Nach 90 intensiven, jedoch nicht hochklassigen Minuten setzen sich die Kärntern schlussendlich knapp aber doch verdient mit 3:2 durch.

Dellach mit Auftakt nach Maß

Die Partie war noch keine 3 Minuten alt, schon jubelten die Gäste über die Führung. Nach einem hohen Ball in den Strafraum, setze der diesmal von Anfang an spielende Jungspund Gabriel Wassermann gekonnt gegen den Heimkeeper nach, und Lukas Santner schoss aus rund 13 Metern den Ball zur Führung über die Linie. Auch in weiterer Folge bestimmten die Gailtaler das Spiel, versäumten es aber aus den sich bietenden Chancen Profit zu erzielen. Ein Nuhanovic Schuss strich knapp am Tor vorbei, und nach einem Santner Schuss konnten die Heimischen gerade noch auf der Linie retten. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich in Minute 22. Dominik Sporer überlauerte eine Unachtsamkeit in der Dellacher Defensive am Schnellsten, und schob die Kugel gekonnt an Keeper Gailer zum zwischenzeitlichen Ausgleich vorbei. In weiterer Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches sich zum Grossteil im Mittelfeld abspielte. Knapp vor der Pause dann das nächste Ausrufezeichen der Mannen von Coach Dabringer. Nach schöner Flanke von Lukas Santner netze Matic Reja, der Slowene in Diensten der Kärntner zur 2:1 Pausenführung per Kopf ein.

 

Nußdorf gleicht aus - Dellach mit passender Antwort

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Heimischen den besseren Start. Immer wieder angetrieben vom spielstarken Mittelfeld um Dominik Tagger und Christian Schneider probierte man Mal für Mal Dellachs Defensive auszuhebeln. Dieses Unterfangen gelang dann auch in Minute 51. Nach erneut zögerlichem Abwehrverhalten der Dellacher Defensive packte Schneider Michi einen aus, und schoss unhaltbar aus ca. 20 Metern zum 2:2 Ausgleich ein.

Doch die Gäste steckten den neuerlichen Ausgleich wiederum gut weg, und holten eine Viertelstunde vor Schluss zum entscheidenden Schlag aus. Nach absichtlichem Handspiel und Platzverweis gegen Peter Klancar legte sich Samir Nuhanovic den Ball zum fälligen Freistoss zurecht, und schoss diesen scharf ins Tormaneck zur 3:2 Führung für sein Team. Diesen Vorsprung sollten sich die Obergailtaler dann nicht mehr nehmen lassen, und sie brachten in ziemlich souveräner Manier den Spielstand von 2:3 über die Zeit. Nach 94 gespielten Minuten beendete der sehr umsichtige Referee Glantschnig das Spiel, und die Gäste konnten sich über drei wichtige Punkte freuen.

 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Wir hatten das Spiel eigentlich lange Zeit unter Kontrolle, brachten uns jedoch mit unnötigen Fehlern in der Defensive 2 Mal selbst um die Führung. Doch die erneute Führung durch den Freistoss gaben wir nicht mehr aus der Hand, und spielten das Match trocken nach Hause. Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, doch schlussendlich zählen die 3 Punkte, und die nehmen wir mit über den Gailberg. Es war ein knapper, aber aufgrund der ersten Hälfte verdienter Sieg meiner Elf. "