Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


25. Runde 16.05.

Dellach - Lind 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Preißl (57.), 2:0 Unterguggenberger (72.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waltl, Mandler, Lulic, I. Kamaray (75, Min Köstl), Wurzer (68. Hohenwarter). D. Kamaraj (63. Waditzer), Umfahrer, Kremenovic, Burgar, Huber
Ersatz: Themeßl, Hohenwarter, Köstl, Waditzer

Spielbericht:

Im schweren Auswärtsspiel beim Tabellenvierten begannen wir sehr gut und konnten das Spiel durch viel Einsatz und Laufbereitschaft kontrollieren. Wir ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen und es gelang keiner Mannschaft sich Vorteile zu erspielen. Nach 31 Minuten hatten wir die erste Chance, aber nach einer Ecke kam Kremenovic zwar zum Kopfball und der Ball ging von der Latte direkt in die Hände des Torwartes. Nur kurze Zeit später kam Lind zu seiner ersten Torchance, aber der Stürmer setzte den Ball aus aussichtsreicher Position knapp neben das Tor. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wurde Lind stärker und kam auch zu Chancen, die aber von unserer Defensive immer wieder geblockt wurden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte begannen wir stärker und es ergaben sich auch Torchancen, aber Burgar, der alleine vor dem Goalie auftauchte, schoss knapp neben das Tor und auch Huber hatte zwei Möglichkeiten, aber er ließ sich beide Male zu viel Zeit bzw. machte einen Haken zu viel und so wurde er im letzten Moment gestört. Nach 57 Minuten das 1:0 als Preißl nach einer Ecke zum Kopfball kam und unhaltbar einköpfte. Danach kontrollierte Lind das Spiel und uns gelang es nicht zwingende Torchancen heraus zu arbeiten. In der 72 Minute gelang Unterguggenberger mit einem herrlichen Seitfallzieher die Entscheidung. In denn letzten Minuten probierten wir nochmals alles, aber bis auf einen Schuss von Waltl, den der Goalie abwehrte, hatten wir keine Möglichkeiten mehr, und so blieb es bei der Niederlage.

Fazit: Unserer Mannschaft konnte man keinen Vorwurf machen und so gewann die Mannschaft, die das erste Tor erzielte.

Reserve: 3:2 (2:1)
Tor Dellach: Themeßl (2)