Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


25. Runde 01.06.

Dellach - Kötschach

Torfolge: 1:0 Christoph Loik (10.), 2:0 Steinwender (48.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Weinberger, G. Traar, M. Loik, M. Wurzer (63: Min. E. Salcher), B. Traar (89. Min. Hohenwarter), Dzido, Ch. Loik, Umfahrer (86. Min. Suppersberger), Steinwender, Jank, Ersatz: Baksa, Suppersberger, Hohenwarter, E. Salcher, Läng

Spielbericht:

Nach der Niederlage im Herbst wollte unsere Mannschaft unbedingt gewinnen.
Wir wollten von Beginn an Druck machen und in der 6. Minute hatten wir die erste Chance durch einen Schuss von B. Traar, den der gegnerische Goalie mit tollem Reflex abwehrte. Nach 10 Minuten die Führung durch Christoph Loik. Sein Schuss aus 20 Metern wurde für den Tormann unhaltbar abgefälscht. Nach der Führung spielte sich die Partie meist nur im Mittelfeld ab, wobei wir deutlich mehr Ballbesitz hatten. Es gelang uns aber nicht daraus Kapital zu schlagen. Kötschach lauerte auf Konterchancen, die wir in der ersten Hälfte auch durch zu offensives Spiel erlaubten. Sie schafften es aber nie die Angriffe richtig fertig zu spielen. Unsere Mannschaft hatte durch Jank in der 35. Minute die große Chance zum 2:0. Sein Kopfball nach Traar Freistoss ging an die Stange.
Die 2 Hälfte begann für uns ideal. Bernd Traar spielte Steinwender ideal an und dieser konnte in der 48. Minute das 2:0 erzielen. Nun waren wir endgültig die bestimmende Mannschaft und es gelang uns über gewonnene Zweikämpfe das Spiel zu kontrollieren. Trotz der Überlegenheit kamen wir nicht zu zwingenden Chancen. Im Gegenteil hatte Kötschach durch den eingewechselten Hartlieb nach einem Freistoss die Chance zum Anschlusstreffer. Er tauchte alleine vor unserem Tor auf, aber Arneitz wehrte mit tollem Reflex ab. Auf der Gegenseite war es in der letzten Viertelstunde der gegnerische Tormann Paul Stampfer, der sich mit tollen Reflexen mehrmals auszeichnen konnte. Gefahr drohte ihm meist mehr von unpräzisen Rückpassen der eigenen Mannschaft. 3 Minuten vor Spielende hatte Kötschach noch eine große Chance, aber Arneitz blieb in einer eins gegen eins Situation Sieger gegen Salibasic.

Fazit: Ein aufgrund der Spielanteile absolut verdienter Sieg, wobei im Spiel der „Derbycharakter“ selten sichtbar war.
Fazit:

Reserve: 0:3 (0:1)
Tore Dellach: Fehlanzeige