Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


24. Runde 14.05.

Dellach - Landskron 0:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Huber (75.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Simon Hohenwarter, Armin Lulic, Janez Zavrl, Alexander Ertl

Marcel Mandler, Lirim Salihi

Christian Zankl, Lukas Huber, David Schett

Almir Licina

 

Spielerwechsel:
67 min Mario Wurzer für Janez Zavrl
90 min Marco Längle für Lukas Huber
93 min David Wieser für Almir Licina

Spielbericht:

Nach den letzten beiden Siegen wollten wir auch gegen den Titelaspiranten Landskron was mitnehmen. Wir begannen, von unserem Trainer taktisch sehr gut eingestellt, abwartend um dem Gegner keine Räume für sein Kombinationsspiel zu geben. Unsere Abwehr hatte die gegnerischen Stürmer jederzeit im Griff und so kam Landskron in Minute 23 durch einen Schuß von Brandstätter das erste Mal gefährlich vor unser Tor. Wir hatten durch Licina in Minute 26 nach einem Freistoß durch Mandler die bis dahin beste Chance, aber der Ball ging zu zentral auf das Tor und war somit kein Problem für den Gästetormann. Knapp vor der Pause nutzte Licina ein Missverständnis der gegnerischen Abwehr aus, aber der Ball wurde auf der Linie von einem Verteidiger noch ausgeputzt, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der 2. Hälfte wurde Landskron stärker und hatte auch mehr Ballbesitz, aber sie kamen an unserer Defensive nicht vorbei. In der 60. Minute die grösste Chance des Gegners, aber bei einem Volleykracher aus 20 Metern zeichnete sich unser Goalie mit tollem Reflex aus. Landskron wollte unbedingt das Tor schießen, um den Umfaller von Lind zu nutzen, doch sie erspielten sich keine echte Torchance und in Minute 75 kam Hubi zum Ball und zog aus 23 Metern unhaltbar ins Kreuzeck ab. Die viel umjubelte Führung gab uns Kraft. Jetzt riskierte der Gegner alles und wollte unbedingt punkten, doch die Riesenchance hatten wir. Der unermüdliche Hubi setzte im Strafraum durch, aber sein Stangelpass vor das leere  Tor fand keinen Abnehmer. Die letzten Minuten brachten wir mit Kampf über die Zeit und somit gelang es uns Landskron die Serie mit 15 Runden ohne Niederlage zu beenden.

Fazit: Man kann der Mannschaft zu einer tollen Leistung, die mit einem Sieg belohnt wurde, nur gratulieren. Noch wichtiger als der Sieg war die Zusage unseres Trainers in der nächsten Saison weiter zu machen.