Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


24. Runde 26.05.

Dellach - Gmünd 0:4 (0:1)

Torfolge: 0:1 36. Min. Pirih. 0:2 47. Min. Platzer, 0:3 70. Min. Truskaller, 0:4 76. Min. Moser

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, Weinberger, Alempic, Suppersberger, Ch. Loik, Oberortner (74. Min. Christler), Salcher (18. Min. Oberessl), Hohenwarter (85. Min. Ph. Wurzer), M. Wurzer, Steinwender
Ersatz: Weger, Oberessl, Ph. Wurzer, Christler

Spielbericht:

Nach der Niederlage von Dellach/Drau in Kötschach am Vortag konnte Gmünd mit einem Sieg vorzeitig die Meisterschaft holen. Wir mussten mit Jank, Traar, Loik M, und Groschacher 4 Spieler vorgeben.

Das Spiel wurde in den Anfangsminuten von beiden Seiten sehr vorsichtig geführt, und so kam es in der ersten halben Stunde zu keiner nennenswerten Torchance auf beiden Seiten, Wir hatten 2 gute Freistösse aus 20 Metern, aber das Tor konnten wir nicht gefährden. In der 36. Minute aus dem Nichts die Führung der Gäste, als der Gegner ein Missverständniss unserer Abwehr ausnützen konnte.

Nach der Pause konnte unser Goalie zuerst noch mit einer tollen Parade das 0:2 verhindern, aber bei der anschliessenden Ecke kam ein Gegner frei zum Schuss und traf unhaltbar zum 0:2. Von diesem Rückschlag konnten wir uns nicht mehr erholen und so konnte Gmünd den Sieg und somit die Meisterschaft sicher heimspielen und in den letzten 20 Minuten noch das Ergebnis auf 0.4 erhöhen.

Fazit. Wie schon in Dellach/Drau waren wir in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und gingen trotzdem mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Reserve: 0:8 (0:3) Tore Dellach: Fehlanzeige