Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


23. Runde 07.05.

Penk - Dellach 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Mandler (10.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Simon Hohenwarter, Armin Lulic, Janez Zavrl, Alexander Ertl

Marcel Mandler, Gabriel Umfahrer

Christian Zankl, Lirim Salihi, David Schett

Almir Licina

 

Spielerwechsel:
73 min Emanuel Salcher für Almir Licina
84 min Mario Wurzer für David Schett
95 min David Wieser für Emanuel Salcher

Spielbericht:

Nach dem Heimsieg gegen Nußdorf wollten wir auch aus Penk unbedingt Punkte mitnehmen.

Das Spiel begann ausgeglichen und es erspielte sich keiner Vorteile. Nach 10Minuten das 0:1 als Licina sich den Ball erkämpfte, kam der Ball zu Mandler der mit Zankl einen Doppelpass spielte und trocken abschloss. Jetzt wirkte Penk etwas geschockt und wir übernahmen das Kommando, aber zu richtigen Torchancen kamen wir nicht. Nach 30 Minuten kam Penk wieder besser ins Spiel aber bei zwei Situationen war unser Goalie zur Stelle. Knapp vor der Pause reagierte unser Goalie sensationell als er einen abgefälschten Ball entschärfte, und so ging es mit 0:1 in die Pause.

In der 2 Hälfte probierte es Penk immer wieder mit hohen Bällen, die aber stets bei unserer Innenverteidigung landeten. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und hatten bei 2 Chancen des Gegners in den Minuten 60 und 64 Glück, dass sie aus aussichtsreicher Position nicht das Tor trafen. Danach fanden wir besser ins Spiel aber es gelang uns nicht die sich bietenden Konterchancen fertig zu spielen und so blieb es spannend, da Penkalles nach vorne warf. In der 84. Minute hätte der Schiri nach Foul an Salihi Elfmeter für uns geben müssen, aber die Pfeife blieb stumm. Aufgrund von Verletzungen ließ der Schiri 7 Minuten nachspielen, aber wir brachten das Ergebniss relativ sicher nach Hause und so blieb es beim wichtigen 3er

Fazit: Man kann der Mannschaft zu Einsatz und Willen nur gratulieren und so gelangen uns an einem Wochenende 6 Punkte, die uns die wenigsten nach dem Nötsch-Spiel zugetraut hatten.