Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


23. Runde 15.05.2011

FC Mölltal - SV Dellach 2:2 (1:2)

Torfolge: 1:0 3. Min. Längle, 1:1 20. Min. Maierbrugger, 1:2 36. Min. Sternig, 2:2 64. Min. Hackl

Aufstellung Dellach:

Sternig     Zankl      Wurzer

Suppersberger     Oberortner     Wassermann    Juric

Loik       Längle     Weinberger

Themessl

Ins Spiel:
Wurzer Phillipp für Wurzer Mario 57. Minute
Music Adis für Zankl Christian 62. Minute
ET: Johannes Weger

Spielbericht:

Das Spiel lief erst 3 Minuten als uns Marco Längle per Freistoß in Führung brachte. Ein Auftakt nach Maß. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen. Mölltal versuchte es meistens mit hohen Bällen. Unsere Abwehr stand sicher und die Situationen wurden souverän geklärt. Die Spieler hatten die Aufgabe die Räume eng zu gestalten und auf Konter zu spielen. Das klappte bestens. Nach 15 Minuten startete Mario Wurzer durch und konnte nur durch ein Foul vom letzten Mann gestoppt werden. Es gab weder Gelb noch Rot. Eine fragwürdige Entscheidung. Der Freistoß brachte nichts ein. In Minute 20 der Ausgleich nach Corner für Mölltal. In den darauffolgenden Minuten gestaltete sich das Spiel eher hektisch und zerfahren. Ein Mittelfeldgeplänkel ohne Torchancen. In Minute 36 Freistoß auf halbrechts durch Anto Juric. Torjäger Christof Sternig vollendete nach Tormannfehler im Nachsetzen. Sein 12.Saisontreffer. Halbzeit.

In der Pause war klar: Mölltal wird kommen. Der Druck der Heimelf wurde immer stärker und die Chancen häuften sich. Die Defensive mit unserem Tormann hatte einiges zu tun. Konter ergaben sich nur noch selten. In Minute 64 ein Elfmeter für die Gastgeber. Eine sehr, sehr fragwürdige Entscheidung. Der Ball wurde Marco mit dem Rücken zum Ball auf die Hand geschossen. Es war aber der Ausgleich. Der Tabellenführer blieb weiterhin am Drücker. Viele Unterbrechungen und kuriose Entscheidungen des Schiri Teams ließen für beide Mannschaften in der Folge kein ansehbares Spiel zu. Die Mölltaler öffneten das Spiel komplett. Es ergaben sich im Gegenzug drei Top Möglichkeiten, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Überpünktlich und überfordert ertönte die Pfeife des Referee.

Fazit: Ein Punkt, mit dem wir sehr zufrieden sind. Ja sogar ein Dreier wäre möglich gewesen.

- dass Adis nach Unfallstau nach 60. Minuten als Stürmer auflief und den Siegtreffer am Stiefel hatte.
- dass die vier Ausfälle super ersetzt wurden.
- dass einige Spieler kalte Hände und Probleme mit den Haaren hatten.
- dass der Wind extrem kalt war und das Spiel teilweise beeinflusste.
- dass unser Maskottchen „Gabriel“ auf der Ersatzbank eine Saisonkarte besitzt die nichts kostet.
- dass Titze mit neuen Schuhen extrem „Spritzig“ wirkte.
- dass Jumbo neuerdings immer mit Retro Sachen erscheint.
- dass Titze das Tor von Christof als das seinige Verbuchen wollte.

Reserve: .:. (.:.) Tor Dellach: