Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


23. Runde 09.05.

DrautaL - DellacH 1:5 (1:3)


Torfolge: 0:1 Burgar (6.), 0:2 Zankl (16.), 1:2 Stress (29.), 1:3 Burgar (35.), 1:4 Burgar (55.), 1:5 Steinwender (66., Elfer)

Spielbericht:

Wir begannen sehr ambitioniert und nach dem ersten Eckball gelang auch die frühe Führung nach einem Kopfball von Burgar. Wir kontrollierten das Spielgeschehen und nach 16 Minuten gelang Tizi das 0:2, als er nach herrlicher Vorarbeit von Steinwender im Strafraum abzog und unter Mithilfe des gegnerischen Goalies traf. Nach dem 0:2 musste Drautal schon früh mehr riskieren und so hatten wir viel Platz für unsere Angriffe. In der 29. Minute aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Als wir nach einem harmlosen Freistoß in unserem Strafraum den Ball nicht wegbrachten, kam Stress völlig frei zum Ball und traf zum 1:2. Nach 35 Minutenn die neuerliche zwei Tore-Führung. Als wir nach einem Eckball für Drautal einen perfekten Konter über D. Kamaraj und Burgar spielten, den Dejan Burgar überlegt abschloss. In den letzten Minuten vor der Pause hatte Drautal seine beste Phase und auch zwei Große Chancen zum Anschlusstreffer. Aber einmal rettete Mandler vor der Linie und einmal ging der Ball an die Außenstange.So gingen wir mit einer Zweitoreführung in die Pause.

Nach der Pause wollten wir alles klar machen und nach energischen Steinwender Antritt traf dieser mit tollem Schuß nur die Latte. Nach 55 Minuten die Entscheidung als I. Kamaraj sich energisch durchtankte und im Strafraum Burgar aufspielte, umlief dieser den Goalie und traf zum 1:4. Nach 66 Minuten wurde Steinwender im Strafraum gefoult und er traf selbst zum 1:5. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel, da wir das Spiel klar kontrollierten und Drautal in der Offensive harmlos war.

Fazit: Ein wichtiger Sieg, der auf eine geschlossene, starke und kämpferische Mannschaftsleistung zurückzufhren ist, nun muss man gegen Steinfeld nachlegen.

Reserve: kein Spiel