Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


22. Runde 08.05.2011

SV Dellach - TSU Prägraten 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 36. Min. Sternig, 2:0 82. Min. Reljic

Aufstellung Dellach:

Themeßl

Längle

Köstl A. Music

Oberortner(46. Suppersberger) Weinberger Wassermann

Reljic

Sternig Mujic (65. Juric) Martinec (60. Wurzer)

Ersatz: Weger, Loik, Suppersberger, Wurzer M, Juric

Spielbericht:

Aufgrund der Tabellensituation (Punktegleich) galt für beide Mannschaften: "Verlieren verboten, Siegen fast Pflicht!!"

Prägraten ging es sehr aggressiv an und in den ersten 10 Minuten musste uns Jumbo mit 2 Glanztaten (jeweils Schüsse von 16er genau ins Eck) vor einem Rückstand bewahren. Wir kamen nur schleppend ins Spiel, da wir uns speziell im Mittelfeld immer wieder durch unnotwendige Ballverluste in Bedrängnis brachten. In der 17. Minute hatte Prägraten nach einer schönen Angriffsaktion wieder die Führung vor Augen, aber der Schuss ging nebens Tor. Nach 25 Minuten gelang es uns besser ins Spiel zu kommen. Aber zu zwingenden Torchancen kamen wir in dieser Phase nicht. Im Gegenteil: Jumbo musste in Minute 30 wieder mit Fußreflex klären. In der 34. Minute dann die - zu diesem Zeitpunkt glückliche - Führung, als Sternig eine schöne Aktion nach genauem Pass in die Gasse von Mujic trocken verwertete. Trotz der Führung wurden wir nicht ruhiger und nach einem Ballverlust im Mittelfeld hatte Prägraten die große Ausgleichschance. In einer 2 auf 1 Situation schlossen sie überhastet ab und der Schuss ging harmlos neben das Tor.

Nach der Pause war es lange ein Spiel im Mittelfeld, wobei sich keine Mannschaft richtige Vorteile herausspielen konnte. Meistens war das Geschehen 25 Meter vorm Tor beendet. So entstanden gefährliche Situationen nur aus Standards, wobei auch hier nichts zwingendes herauskam. In der 65. Minute musste Mujic mit einer Platzwunde (Zusammenstoss mit dem Kopf eines Gegners) vom Feld. In der 82. Minute dann die Erlösung. Als sich Mario Wurzer einen Ball erkämpfte und Reljic in den Lauf spielte, traf dieser zum 2:0. In denn letzten Minuten probierte es Prägraten mit der Brechstange, aber sie konnten unser Tor nicht mehr gefährden. So konnten wir uns über wichtige 3 Punkte freuen.

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg, wenngleich er aufgrund der ersten Hälfte auch glücklich war.

Reserve: 1:2 (0:1)
Tor Dellach: Christler Philipp