Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


21. Runde 5.5.

Thal/Assling - Dellach 1:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Jungmann (4. Elfer)

Aufstellung Dellach: Arneitz, G. Traar, Längle (82. Min. Umfahrer), M. Loik, Wurzer, Buchacher, Dzido, Ch. Loik (68. Min. Weinberger), Steinwender (46. Min. E. Salcher), Sinanovic, Jank

Ersatz: R. Salcher, E. Salcher, Weinberger, Zankl, Umfah

Spielbericht:

Unser Trainer war nach den letzten 2 Niederlagen zurückgetreten. Wir möchten uns für die geleistete arbeit der letzten 2 Jahre bedanken und ihn alles Gute bei seinen weiteren Stationen wünschen.

Unserer Mannschaft merkte man die Verunsicherung nach den letzten Spielen an: Der unglückliche Spielverlauf half auch nicht weiter. Mit dem ersten Angriff gerieten wir in Rückstand, wobei der Schiri beim Elferpfiff lange zögerte bzw erst nach Rufen von den Zuschauerrängen entschied. Danach spielte sich die Partie meist nur im Mittelfeld ab und es konnte sich keine Mannschaft richtige Vorteile erarbeiten. So war unsere erste Chance in Minute 31 ein Weitschuss von Steinwender, den aber der Goalie mit einer tollen Parade abwehrte. Danach hatten wir unsere beste Zeit, aber Jank zögerte 2x in aussichtsreicher Position mit dem Schuss und so ging es mit einem Rückstand in die Pause.

In der 2. Hälfte hatten wir zu Beginn optische Vorteile. Es gelang uns aber keine zwingenden Torchancen. Thal stand in der Abwehr sehr solide und hätte uns bei besserer Auswärtung ihrer Konterchancen leicht ein 2. Tor machen können. So konnten wir bis zum Schlusspfiff hoffen, aber es wöllte an diesem Tag nicht sein und so blieb es bei der 3. Niederlage in Serie.

Fazit: Mit dem sehr fragwürdigen Elfer war das Spiel früh entschieden.

Reserve: 3:1
Tor Dellach: Zankl