Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


2. Runde 04.08.

Sillian - Dellach 4:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 Suppersberger  (22.), 0:2 Burger (27.), 1:2 Klancar (ET, 30.), 2:2 Ganner (46.), 2:3 Steinwender (54.), 3:3 Vinatzer (Elfer, 61.), 4:3 Ganner (84.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, Weinberger, Salcher, Ch. Loik, Klancar (82. Min. Umfahrer), Julic. Suppersberger (52. Min. Wurzer), Huber, Steinwender (60. Min Rot), Burgar

Ersatz: Baksa, M. Loik, Wurzer, Umfahrer, Bidner

Spielbericht:

Am Vortag haben Doris und Mario geheiratet. Auch auf diesem Wege dazu eine herzliche Gratulation. Der Jungehemann wurde sogar in der 2. Hälfte eingewechselt.

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison ging es gegen Sillian - einen Mitfavoriten auf einen vorderen Tabellenplatz. Wir begannen ambitioniert und kontrollierten von Beginn an das Spiel. Es dauerte 20 Minuten ehe wir die erste Chance hatten, aber ein Burgar-Schuss wurde geblockt. In der 22. Minute die Führung. Steinwender setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball scharf zur Mitte, wo Suppersberger einschoss. Nur 4 Minuten später das 0:2. Burgar schoss aus einem Getümmel ein. Sillian wirkte angeschlagen, aber in der 30. Minute verfehlte unser Goalie die Flanke nach einer Ecke und der Ball fiel Klancar auf den Fuß und von dort ins eigene Tor zum bitteren Anschlußtreffer. Nun wurde das Spiel immer besser und binnen 2 Minuten hatte jede Mannschaft die Chance zu einem Treffer. Zuerst ging ein Schuss von Sillian an die Stange und im Gegenzug lief Steinwender nach herrlicher Vorarbeit von Klancar alleine auf den gegnerischen Goalie. Er scheiterte jedoch an einer Fußabwehr.

Nach der Pause gelang Sillian mit der ersten Aktion der Ausgleich. Ganner traf aus 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Trotz dieses Rückschlages kamen wir zurück und Steinwender traf nach toller Einzelaktion mit links zur neuerlichen Führung. In der 60. Mintue brachten wir den Ball bei 3 Versuchen nicht aus dem Gefahrenbereich und Steinwender holte mit einem Reflex den Ball mit der Hand von der Linie. Elfmeter und Ausschluss nach einer roten Karte waren die Folge. Vinatzer verwertete zum Ausgleich. In der letzten halben Stunde hatten beide Mannschaften Chancen zum Sieg. So hielt der gegnerische Goalie bei einem Schuss von Ch. Loik sensationell und auch bei einem Aufsetzer von Huber war er zur Stelle. Einen Schuss von Burgar wehrte ein Verteidiger auf der Linie ab. Auch unser Goalie war bei einem Alempic-Kopfball zur Stelle. In der 84. Minute die Entscheidung als ein Schuss von Ganner aus 20 Meter von Ch. Loik noch leicht aber unhaltbar abgefälscht wurde. Nun probierten wir alles, aber es wollte uns kein Tor mehr gelingen und so blieb es bei einer bitteren Niederlage.

Fazit: Wir hätten das Spiel nach der 2:0 Führung nicht mehr aus der Hand geben dürfen, aber mit dem ersten Gegentreffer schlich sich bei uns die Verunsicherung ein.

Reserve: 6:0 (3:0)
Tore Dellach: Fehlanzeige