Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


2. Runde 08.08.2009

Dellach - Oberes Drautal 1:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 25. Min.Sternig, 1:1 78. Min. Brandner, 1:2 92. Min.Waltl

Aufstellung Dellach: Unterassinger, Weinberger, Salcher, Köstl R., Längle, Reljic, Wassermann, Traar, Wurzer, Bodner, Sternig
Ersatz: Themessl, Zankl, Wurzer Ph.


Spielbericht:

Aufgrund von 6 Ausfällen (Loik M, Loik Ch, Oberortner, Hohenwarter verletzt, sowie Köstl A und Suppersberger Urlaub) mussten wir ersatzgeschwächt in dieses Heimspiel. Wassermann und Köstl R standen uns in diesem Spiel zu Verfügung und halfen aus.

Unsere Mannschaft begann sehr gut und es gelang uns auch immer wieder den Gegner unter Druck zu setzen und über gewonnene Zweikämpfe zu Fehlern zu zwingen. In der ersten Halbzeit waren wir klar die überlegene Mannschaft. In Minute 25 dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, als Wurzer Mario Sternig in den Lauf spielte und dieser am Tormann vorbei in kurze Eck zum 1 zu 0 traf. Nun setzten wir auch nach und wir wollten unbedingt das 2 Tor vor dem Seitenwechsel erzielen. Es gelang uns trotz spielerischer Vorteile nicht mehr eine zwingende Torchance heraus zu spielen.

In der ersten viertel Stunde der zweiten Spielhälfte hätten wir das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. Wurzer hatte 2 mal die große Chance, aber er brachte den Ball nicht zu dem völlig frei stehenden Bodner, der nur noch das leere Tor vor sich gehabt hätte. Ab der 60 Minute musste der Gegner hinten aufmachen und kam besser in Spiel. Zwindende Torchancen wurden allerdings keine heraus gespielt. Man probierte es zumeist mit Schüssen aus der Distanz.

In der 70 Minute hatten wir Glück, als ein Schuss an die Latte ging. 8 Minuten später griff der Linienrichter ins Spiel ein. er zeigte dem Schiri einen Elfer an, wobei sich in dieser Situation selbst die gegnerische Mannschaft über diese Entscheidung wunderte. Den darauf folgenden Elfer konnte unser Goalie zuerst auf die Stange lenken, aber Brandner traf im Nachschuss doch noch zum Ausgleich.

Nun war es ein offenes Spiel und in der 82 Minute hätte erneut Wurzer aufspielen müssen, als Bodner und Sternig abermals völlig frei standen und alleine aufs Tor gelaufen wären. In der Nachspielzeit, als bereits alle mit dem Untentschieden rechneten, gab der Schiri Freistoss von 20 Metern für Oberes Drautal. Dies war eine klare Fehlentscheidung, da es normalerweise ein Foul an Reljic war das der Schiri jedoch übersah. Waltl schoss direkt drauf und traf zum 2:1 für Oberes Drautal.

Fazit: Leider verschenkten wir auch in diesem Spiel wieder die 3 Punkte, da wir einfach mit einem 2 Tor nachsetzen hätten müssen. Es fehlte die letzte Konsequenz vorm Tor. Nichts desto trotz beeinflussten 2 katastrophale Fehlentscheidungen des Linienrichters das Ergebnis.