Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


19. Runde 17.04.2011

SV Mühldorf - SV Dellach 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 41. Min. Hohenwarter, 0:2 76. Min. Sternig

Aufstellung: Themeßl, Längle, Weinberger, Music, Wassermann, Reljic, Mujic, Juric, Hohenwarter (65. Min. Suppersberger), M. Wurzer, Sternig (82. Min Zankl)

Ersatz: Weger, Wurzer Ph, Suppersberger, Zankl

Spielbericht:

Die Tabellensituation verlangte von unserer Mannschaft in diesem Spiel einen Punktgewinn. Wir begannen auch von Beginn an agressiver als der Gegner und ließen sie in der ersten Hälfte nicht ins Spiel kommen. Trotz der Feldüberlegenheit unserer Mannschaft dauerte es bis zur 21. Minute ehe wir erstmals gefährlich vors gegnerische Tor kamen, aber M. Wurzer brachte nach einem Fehler des gegnerischen Verteidigers den Ball nicht am Goalie vorbei. Er hätte auch auf Sternig aufspielen können. Mit Fortdauer der ersten Hälfte hatten wir immer mehr Spielanteile und in der 41. Minute die völlig verdiente Führung: nach einem schönen Angriff über Mujic, der auf Sternig verlagerte, spielte dieser für Hohenwarter auf und der traf zur verdienten Pausenführung.
In der 2 Hälfte versuchte Mühldorf mehr nach vorne zu spielen und es gelang ihnen auch uns phasenweise unter Druck zu setzen. Zu einer zwingenden Torchance kamen sie nicht, da unsere Abwehr zu sicher stand. Einzig gefährlich war ein Weitschuss in Minute 67, den unser Goalie sehr spät sah, aber mit gutem Reflex aus dem Eck 'fischte'. Mit Fortdauer ergaben sich für uns immer mehr Räume, die wir aber nicht zu nutzen wussten. So musste eine Standardsituation für das entscheidende 0:2 beitragen, als Sternig nach einem Freistoss, den Längle aufs lange Eck flankte mit dem Fuss traf. In den letzten Minuten hätten wir durch Reljic und Zankl das Ergebniss erhöhen müssen, aber sie vergaben jeweils alleine aufs Tor laufend.

Fazit. Aufgrund der Spielanteile war es ein für uns wichtiger aber auch verdienter Sieg. Die Tabellensituation hat sich durch die drei Punkte rapide verbessert.

Reserve: kein Spiel