Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


18. Runde 09.04.2011

SV Dellach - SK Kirchbach 1:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 37. Min. Reljic

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, Köstl, Music, Wassermann, Weinberger, Oberortner, Sternig (88. Min. Juric), Reljic, Mujic, Hohenwarter (66. Min. M. Wurzer)

Ersatz: Weger, Wurzer M, Wurzer Ph, Zankl, Juric

Spielbericht:

Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt mussten wir dieses Heimspiel unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Man merkte zu Beginn beiden Mannschaften an, dass es um sehr viel ging und es dauerte 15 Minuten bis zur ersten guten Aktion, aber Reljic blieb beim letzten Mann hängen. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir immer besser ins Spiel und hatten durch Mujic in der 28. Minuten auch die erste grosse Chance, als er nach einen schönen Reljic Pass alleine aufs Tor lief aber am gegnerischen Goalie hängen blieb. Kirchbach konnte bis zu diesem Zeitpunkt nie gefährlich vor unser Tor kommen. In der 37. Minute die verdiente Führung als Mujic einen Freistoss von links kurz auf Reljic abspielte, da der Gegner überrascht war, da alle mit einer Flanke rechneten. Der Schuss (oder Roller) aufs Tor war sicher haltbar. Gestärkt durch die Führung spielten wir nun mehr nach vorne. Bis zur Pause kamen wir nicht mehr gefährlich vors gegnerische Tor.

Nach der Pause musste Kirchbach mehr in der Offensive tun und so ergaben sich für uns mehr Räume, die wir in den ersten 15 Minuten zu wenig nutzten. In der 62. Minute hatte Kirchbach seine einzige Torchance als Längle mit dem RÜCKEN auf der Linie einen Schuss von Buchacher Thorsten abwehrte. Im direkten Gegenzug kamen wir nach einer schönen Aktion von Mujic, der den Goalie aus- und danach für Sternig aufspielte. Christof stand im 16er völlig frei, aber sein Schuss ging am leeren Tor vorbei. Nun ergaben sich für uns immer mehr Räume für Konter, die aber nicht genutzt wurden. M. Wurzer M lief in der 67. und 81. Minute alleine aufs Tor. Er scheiterte jeweils am Goalie mit zwei 100er Torchancen. Kirchbach versuchte es zwar Druck zu machen. Zu zwingenden Chancen reichte es nicht. In der 90. Minute wurde Wolfgang Oberrauner von Schiri Kollreider mit Rot ausgeschlossen, als er den Filmtitel einer deutschen Komödie aus dem Jahr 2004 zu einem unsrigen Spieler („DU W.....“) schrie. Aufgrund einer Verletzung des gegnerischen Goalies liess der Schiri 9 Minuten nachspielen, aber wir brachten den Sieg ohne Probleme nach Hause.

Fazit: Aufgrund der hochkarätigen Torchancen war der Sieg hochverdient, aber die mangelhafte Chancenauswertung ließ uns bis zum Schluss zittern.

Reserve: 3:2 (2:1) Tor Dellach: Wurzer Ph., Schabus, Ranner