Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 29.05.

Dellach - Tristach 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Huber (7.), 2:0 Burger (54, Elfer), 3:0 Zankl (73.), 4:0 Lazanski (87.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Neuhauser, Kofler, Lazanski, Traar (60. Min. Wurzer) Mandler, Umfahrer (75. Min. M. Loik), Klancar, Huber (65. Min. Zankl) Burgar
Ersatz: Themeßl, M. Loik, Ch. Loik, Zankl, Wurzer

Spielbericht:

Wir wollten uns im Nachtragspiel (vom 6. April) gegen Tristach mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für den 2. Tabellenplatz schaffen, um die Relegation zu erreichen.

Wir begannen druckvoll und mit dem ersten Angriff in Minute 7 gelang uns die Führung als Huber Burgar schickte und dieser an der Seite runterlief und dann ideal zu Huber aufspielte und der aus 7 Metern wuchtig einschoss. Nun setzten wir nach und wollten eine frühe Vorentscheidung aber trotz einer Vielzahl an Chancen gelang uns kein zweiter Treffer. Nach 32 Minuten musste unser Goalie erstmals eingreifen, als er einen Weitschuß im letzten Moment über die Latte lenkte. Nach dem anschließenden Eckball kam ein Tristach Spieler frei zum Kopfball, aber er scheiterte am Goalie. Knapp vor der Pause nahm Burgar einen Lulic Pass ideal mit und lief alleine auf den gegnerischen Goalie zu - aber er scheiterte.

Die 2. Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte mit Angriffen unserer Mannschaft und in Minute 49 scheiterte Burgar mit einem Weitschuß am Goalie. In der 54. Minute die Vorentscheidung, als es nach einem klaren Handspiel eines Tristacher Verteidigers Elfmeter für uns gab verwertete Burgar sicher zum 2:0. Unsere Mannschaft kontrollierte nun das Spielgeschehen und kam zu weiteren Chancen, aber es fehlte der letzte Nachdruck. In der 74 Minute entwischte Burgar zum wiederholten Male seinem Gegenspieler und Zankl traf nach einen Maß-Stangelpass zum 3:0. Knapp vor Spielende setzte sich der eingewechselte Wurzer links durch und servierte ideal für Lazanski, der zum Endstand von 4:0 traf.

Fazit. Ein Heimsieg, der nie in Gefahr war und uns nach dem Remis in Dellach/Drau eine gute Ausgangsposition für den angestrebten Relegationsplatz gibt.

Reserve: 0:1 (0:1)
Tore Dellach: Fehlanzeige