Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


16. Runde 07.11.

Mölltal - Dellach 2:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Hackl (66.), 2:0 Galle (72.), 2:1 Salihi (88.)

Spielbericht:

Im letzten Spiel des Herbstes, gleichzeitig die erste Frühjahrsrunde, ging es gegen den FC Mölltal. Wir mussten aus verschiedenen Gründen auf Burgar, Huber und Steinwender verzichten. Das Spiel begann abwartend und es konnte sich in den ersten Minuten keine der beiden Mannschaften eine Torchance erarbeiten. Nach 18 Minuten die erste Chance des Spiels, aber Salihi traf aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig und so konnte der Goalie ohne Probleme abwehren. Nur 3 Minuten später ein Angriff über links, aber der Stanglpass von Waltl fand keinen Abnehmer. Mölltal probierte es immer wieder mit hohen Bällen, aber unsere Abwehr stand sicher und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die 2. Hälfte begann mit einer großen Chance durch Lukas Köstl, der sich gut gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte aber sein Schuss fiel zu zentral aus und so konnte der Goalie abwehren. Nach 50 Minuten wurde Mölltal stärker und es ergaben sich immer öfters gefährliche Situationen in unserem Strafraum und zwei Mal hatten wir Glück, dass sie die sich bietenden Chancen vergaben. In der 66. Minuten nach einem schönen Angriff über rechts verwertete Hackl via Innenstange die Chance zum 1:0. Nun wollte Mölltal mehr und nach einer Ecke köpfelte Galle zum 2:0 ein. In der letzten Viertelstunde probierten wir nochmals alles und nach einem Getümmel im Strafraum erzielte Salihi den Anschlusstreffer. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne und hatten durch Umfahrer mit den Kopf sogar die Chance zum Ausgleich, aber der Ball ging zu zentral auf das Tor und so blieb es bei der 2:1 Niederlage.

Fazit: Unsere Mannschaft kämpfte um jeden Ball und hätte sich einen Punkt verdient, obwohl wir unsere Offensivabteilung vorgeben mussten.