Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


16. Runde 06.05.2011

SV Dellach - Sillian 1:1 (0:1)

Torfolge:  0:1 43. Min. 1:1 74. Min. Sternig

Aufstellung Dellach: Weger, Weinberger, Mujic (60. Min. Wurzer), Suppersberger (54. Min. Längle), Sternig, Martinec, Köstl, Reljic, Juric, Wassermann, Oberortner (88. Min. Loik)
Ersatz: Themessl, Zankl, Längle, Wurzer, Loik

Spielbericht:

Das Spiel begann von beiden Seiten eher abwartend. Nach 10 Minuten wurde Sillian stärker und vor allem über ihre rechte Seite, wo der schnelle Grüner war, wurde es öfter gefährlich. Er brachte aber den letzten Pass nie zur Mitte. In der 14. Minute hatten wir Glück als ein Kopfball von Weger mit den Fingerspitzen auf die Oberkante der Latte gelenkt wurde. In dieser Phase agierten wir zu inkonsequent und es musste unser Goalie bei einer eins gegen eins Situation klären. Es dauerte bis zur 28. Minute bis wir erstmals gefährlich vors gegnerische Tor kamen, aber Sternig konnte nach idealer Vorarbeit von Reljic den Ball in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle bringen und so konnte der Tormann klären. Nun fanden wir besser ins Spiel und nach schöner Aktion von Juric wehrte der Tormann seinen Schuss zur Mitte ab. Leider war keiner unserer Stürmer zur Stelle um abzustauben. In der 45. Minute passierte uns im Mittelfeld ein unnotwendiger Ballverlust, und Sillian fuhr einen schönen Konter den Grüner zum 0:1 abschloss.

In der 2. Hälfte mussten wir mehr tun um den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelang uns aber aufgrund vieler Leichtsinnsfehler nicht. In der 52. Minute musste uns Weger vorm 0:2 bewahren, als er wieder eins gegen eins siegreich war. Nach 65 Minuten stellten wir mit der Einwechslung von Wurzer auf 3 Stürmer um. Nur kurz später hatten wir nach einer schönen Aktion von Martinec eine Chance. Als er einen Stangler scharf zur Mitte brachte konnte der Goalie den Bal nur kurz wegschlagen. Es war niemand zur Stelle um abzustauben. In der76. Minute köpfelte Sternig nach einer Ecke zum Ausgleich ein. Nun wurden wir aktiver und bei 2 Situationen hatten wir kein Spielglück als der Gegner im letzten Moment störte. Knapp vor Schluss hätte der Schiri auch auf Elfer entscheiden können, als ein Sillian Spieler einen Freistoß mit der Hand ablenkte.

Fazit: In diesem Spiel muss man mit einem Punkt zufrieden sein, da Sillian über weite Strecken aktiver war und einige Konter schlecht abschloss.

Reserve: 0:1 (0:0)
Tor Dellach:Fehlanzeige