Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


15. Runde 02.11.

Seeboden - Dellach 5:1 (1:1)


Torfolge: 1:0 Petrovic (10.), 1:1 Burgar (34.), 2:1 Kosz (49.), 3:1 Kosz (73.), 4:1 Steinacher (76.), 5:1 Unterlechner (80.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Klancar, Mandler, Kofler (80. Min. Köstl), Wurzer, Traar (69. Min. Längle), Lulic, Umfahrer, Waditzer (56. Min. Loik), Steinwender, Burgar
Ersatz: Themeßl, Loik, Längle, Köstl, Zankl

Spielbericht:

Seeboden begann sehr stark und bereits in der 2. Minute musste sich unser Goalie auszeichnen. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und so passierte in der 10. Minute das 1:0 als ein Schuss von Petrovic vom 16er Eck unhaltbar leicht abgefälscht wurde. Nur 8 Minuten später hatten wir großes Glück als nach einer Ecke binnen Sekunden der Ball zwei Mal  von der Latte auf die Linie und von dort ins Spielfeld zurück sprang. Nach 20 Minuten fanden wir besser ins Spiel und das Spiel offen halten. Es gelang in der 34. Minute der Ausgleich. Waditzer bediente Burgar ideal und dieser traf über den Goalie ins Tor. Bis zur Pause versandete bei beiden Mannschaften das Spiel im Mittelfeld.

Nach der Pause, in der wir uns viel vorgenommen hatten, kam es in Minute 48 zu einem Eckball für Seeboden und wir hatten Glück, dass der Kopfball an die Stange ging. Anschließend gab es nochmals Ecke und Kosz traf völlig alleine gelassen zum 2:1 per Kopf. Nun war Seeboden klar besser und kontrollierte das Spiel. Wir konnten uns keine Torchance mehr erarbeiten und so kam es fast zwangsläufig zu drei weiteren Gegentreffern in den letzten 17 Minuten, die zu einer bitteren Niederlage führten.

Fazit: Es war eine völlig verdiente Niederlage, da wir einen gesamt schlechten Tag erwischten.

Reserve: 3:0