Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 27.10.

Grafendorf - Dellach 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Ch. Loik (40.), 0:2 Burgar (88.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, G.Traar, Ch. Loik, Klancar, Umfahrer (82. Min. Längle), Salcher, Steinwender, B. Traar B (58. Min. Wurzer), Huber (89. Min. Suppersberger), Burgar

Ersatz: Unterassinger, Suppersberger, Längle, Wurzer

Spielbericht:

Aufgrund der schlechten Vorstellung der Vorwoche hatte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel in Grafendorf etwas gut zu machen. Das Spiel begann wie es zu erwarten war, Grafendorf wollte vom Start weg über Zweikämpfe ins Spiel finden, aber unsere Mannschaft hielt mit Kampf dagegen. So setzte sich mit Fortdauer der ersten Hälfte unsere spielerische Stärke durch. In der 17. Minute wurde es das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor als der Goalie bei einem harmlosen Schuss unsicher wirkte und den Ball an die Latte lenkte. Umfahrer kam einen Schritt zu spät. Unser Druck wurde immer stärker ohne jedoch zu richtigen Torchancen zu kommen. So musste der Goalie erst in Minute 30 eingreifen, als er einen Lulic Kopfball aus dem Eck holte. In der 37. Minute endlich die Führung als Christoph Loik nach einer Ecke von Huber mit dem Kopf aus kurzer Distanz traf. Jetzt wollten wir nachlegen aber bei 2 Situationen wurden wir im letzten Moment gestört.

Nach der Pause kontrollierten wir weiter das Spiel und hätten durch Burgar, der bei einer 2 zu 1 Situation anstatt selbst abzuschliessen aufspielen wollte, aber der Pass abgefangen wurde, die große Chance aufs 0.2. Aber auch der Goalie konnte durch aufmerksames Mitspielen gefährliche Situationen bereinigen. In der 65. Minute bekam Salcher nach seinem insgesamt 2. Foul vom Schiri die äußerst harte gelb-rote Karte. Mit einem Mann mehr wurde Grafendorf mutiger und spielte auch mehr nach vorne. Trotzdem stand unsere Abwehr sehr sicher und in der 72. Minute hatte Huber nach einer schönen Einzelaktion die Entscheidung am Fuß. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 80. Minute konnte sich unser Goalie bei der einzigen Chance Grafendorfs auszeichnen, als er alleine gegen Tillian Sieger blieb. In der 88. Minute dann die Entscheidung als wir einen Konter über Huber zu Burgar spielten und dieser sicher zum Endstand von 0.2 abschloß.

Fazit. Ein verdienter Sieg gegen einen sehr kampfstarken Gegner, wobei wir ebenfalls mit Kampf dagegen hielten.

Reserve: 4:1 (2:0)
Tor Dellach: Bidner