Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


12. Runde 11.10.

Dellach - Radenthein 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Pesic (22.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Klancar, Kamaraj, Längle, M. Loik, M. Wurzer (76. Min. Suppersberger), Traar (86. Min. Zankl), Hohenwarter (60. Min. Köstl), Brandauer, Burgar, Steinwender
Ersatz: Baksa, Köstl, Zankl, Suppersberger

Spielbericht:

Wir mussten im Heimspiel gegen Radenthein aufgrund von Verletzung, Krankheit und Sperren 7 Spieler vorgeben und gingen so als krasser Außenseiter in dieses Spiel. Bemerkenswert das Startelf-Debüt von Simon Hohenwarter.
Man merkte von Beginn an, dass unsere Mannschaft trotz der Ausfälle das Spiel offen halten konnte. Es dauerte 15 Minuten ehe es das erste Mal gefährlich in unserem Strafraum wurde, aber gemeinsam brachte unsere Defensive den Ball aus dem Gefahrenbereich. Nach 22 Minuten das 0:1. Nach einem weiten Einwurf setzte sich Pesic im Kopfball Duell im Strafraum durch und köpfelte unhaltbar ein, wobei der Einwurf für den Gegner eine klare Fehlentscheidung des Liris war. Nur 5 Minuten später hatten wir die große Ausgleichschance. Nach einem kurz abgespielten Eckball zog Burgar in den Strafraum und schoss auf das Tor, der vom Tormann abgewehrte Schuss kam am 5er zu Klancar und dieser schoss über das Tor. In den restlichen Minuten der ersten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu keiner Tormöglichkeit mehr, da speziell unsere Defensive sehr gut stand. In der 2. Hälfte probierten wir vermehrt nach vorne zu spielen,  um so zumindest den Ausgleich zu erzielen. Nach 60 Minuten hatten wir auch die gute Möglichkeit. Brandauer, der im Strafraum freigespielt wurde, vergab bzw. hatte zu wenig Nachdruck in der Aktion. Radenthein konnte in dieser Phase unser Tor nie ernsthaft gefährden. In der 74. Minutedie größte Chance. Wieder war es Brandauer der von Burgar ideal angespielt wurde, aber sein Schuß aus 5 Metern fiel zu schwach aus und so konnte der gegnerische Goalie mit einer Fußabwehr klären. Als wir in den letzten Minuten alles nach vorne warfen, kam Radenthein durch Pesic noch zu einer großen Möglichkeit, die er aber vergab. So blieb es bei der unglücklichen 0:1 Heimniederlage.
Fazit: Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft lieferte ein gutes Spiel und wurde dafür leider nicht belohnt.

Reserve: 0:4 (0:0)
Tor Dellach: Fehlanzeige