Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 03.10.

Sachsenburg - Dellach

Torfolge: 1:0 Waltl (14., ET), 2:0 Dramac (44.), 3:0 Drmac (60.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler,Janez Zavrl , Ibrahim Kamerjay

 Gabriel Umfahrer, Armin Lulic

Dejan Burgar , Lukas Huber, Lirim Salihi

Christian Zankl

 

Spielerwechsel:

45 min. Simon Hohenwarter für Christian Zankl

59 min. Wurzer Mario für Lukas Huber

65 min. Lukas Köstl für Matthias Waltl

Spielbericht:

In den Anfangsminuten agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig und das Spiel fand meist im Mittelfeld statt. Es ergab sich für keinen der Beiden eine ernste Möglichkeit. Nach 14 Minuten aus dem Nichts das 1:0 als Waltl am eigenen Strafraum klären wollte und unhaltbar mit links ins eigene Tor traf. Nach dem unglücklichen Rückstand probierten wir mehr nach vorne, aber es gelang uns nie richtig gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen bzw es fehlte oft der letzte Pass, aber auch Sachsenburg war ungefährlich. In der 38. Minute enthielt uns der Schiri einen klaren Elfmeter nach Foul an Lulic vor. Er verlegte es vor den Strafraum, was eine klare Fehlentscheidung war. Dann kam noch Pech dazu, weil der Freistoß von Salihi von der Latte auf die Linie und von dort zurück sprang. In der 44. Minute wieder aus dem Nichts das 2:0. Muharemovic spielte auf Drmac und dieser über unseren Goalie lupfte. In der Pause hatten wir uns einiges vorgenommen um das Spiel noch zu drehen, aber es wollte uns bei 2 Situationen kein Tor gelingen, da der letzte Pass nicht ankam. Nach 60 Minuten die Entscheidung als wieder Drmac zum 3:0 traf, nachdem er schön frei gespielt wurde. Jetzt mussten wir noch mehr riskieren und so ergaben sich für Sachsenburg öfters gefährliche Konterchancen, die aber meist von unserem starken Goalie vereitelt wurden. Auch wir hatten einige gefährliche Chancen, aber es gelang kein gefährlicher Abschluss. Nach 80 Minuten wieder eine ähnliche Aktion wie in der ersten Hälfte als der Schiri ein Elfmeterfoul an Burger vor den Strafraum legte. Den Freistoß wehrte der gegnerische Goalie ab. So blieb es bei der Niederlage. Fazit. vor der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel und wir gerieten unnotwendig mit 0:2 in Rückstand. Die Führung spielte der Gegner dann verdient heim.