Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


11. Runde 05.10.

Nötsch - Dellach 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Stauder (70.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, G. Traar, Ch. Loik, Salcher, Lulic, B. Traar, Wurzer (73. Min. Umfahrer), Steinwender, Huber, Burgar Ersatz: Eckerle, M. Loik, Längle, Umfahrer

Spielbericht:

Um an Tabellenführer Nötsch dran zu bleiben und die Meisterschaft spannend zu halten, wollten wir unbedingt einen Punktegewinn erzielen.

Das Spiel begann sehr intensiv und Nötsch machte in den ersten 10 Minuten gehörig Druck - ohne unser Tor aber richtig zu gefährden. Danach fanden wir besser ins Spiel und nach einen Konter über Huber tauchte Steinwender in Minute 14 alleine vor dem gegnerischen Goalie auf. Er scheiterte mit dieser Riesenchance. Jetzt übernahmen wir das Kommando und zwangen Nötsch zu Fehlern im Aufbau. So etwa in Minute 19 als sich Steinwender den Ball erkämpfte. Wir hatten eine 3 zu 2 Situation, aber der Ball sprang ihm etwas zu weit vom Fuß und der Verteidiger konnte klären. In der 25. Minute kam Wurzer nach schöner Vorarbeit von Huber im Strafraum zum Abschluss. Seinen Schuss konnte aber der Goalie mit Reflex aus dem kurzen Eck holen und nur 4 Minuten später ging ein Burgar-Freistoß ganz knapp übers Kreuzeck. In den letzten 10 Minuten vor der Pause kam Nötsch wieder besser auf und unser Goalie konnte sich zwei Mal gegen Skina auszeichnen, wobei in Minute 43 seine Abwehr an die Aussenstange ging.

Somit ging es in einem sehr gut Spiel beider Mannschaften mit einem Remis in die Pause.

In der 2. Hälfte merkte man bei beiden Mannschaften etwas von der Intensivität der ersten Hälfte und das Spiel lief großteils im Mittelfeld ab, wo sich beide gut neutralisierten: So blieben auf beiden Seiten die Torchancen aus. In der 70. Minute dann das Gegentor. Ein Nötscher Spieler setzte sich links durch und brachte den Ball zur Mitte, wo Stauder zum Abschluss kam. Sein an sich harmloser Schuss wurde von unseren Verteidigern zwei Mal unhaltbar abgefälscht. Nun mußten wir mehr auf Offensive schalten, um noch den erhofften Punkt mitzunehmen. Es dauerte einige Minuten bis wir zu Chancen kamen. In der 82. Minute ging ein Huber Freistoß knapp am Tor vorbei. Wir erhöhten nochmals den Druck und 5 Minuten vor dem Ende übersah der ansonsten gute Schiri ein klares Elferfoul an Steinwender, als dieser nach Burgar-Stangelpaß  zurück gerissen wurde. Auch Burgar hatte in Minute 90 noch eine Chance, aber er traf aus spitzen Winkel den Ball nicht richtig und so blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Fazit: Eine aufgrund des Spielverlaufs sehr unglückliche Niederlage. Beim Gegentreffer wurde der Ball 2x abgefälscht.

Reserve: 5:1 (5:0)
Tor Dellach: M. Loik