Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


10. Runde 29.09.

Dellach - Tristach 5:3 (3:1)

Torfolge: 1:0 Hohenwarter (6.), 2:0 Hohenwarter (18.), 2:1 Brunner (27.), 3:1 Sumerauer (ET, 42.), 4:1 Steinwender (47.), 4:2 Angerer (58.), 4:3 Angerer (66.), 5:3 Jank (83.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, M. Loik, Alempic, Längle, M. Wurzer, Ch. Loik (63. E. Salcher), Kofler, Dzido (80. Weinberger), Jank, Hohenwarter (69. Oberortner), Steinwender (K)

Ersatz:Themessl, E. Salcher, Weinberger, Sternig, Oberortner

Spielbericht:

Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und schon in der 6. Minute gelang Fabian Hohenwarter nach einer schönen Kombination das 1:0. Nur wenige Minuten später gelang abermals Fabian nach einer Flanke von Jank per Kopf das 2: 0. Als nach einer halben Stunde Tristach durch eine Freistossflanke der Anschlusstreffer gelang, war das Spiel wieder offen. Kurz vor der Pause traf Sumerauer ins eigene Tor zum 3:1.

Nach Wiederanpfiff gelang Stefan Steinwender aus einem Gestocher das 4 : 1. Das Spiel schien entschieden, aber Tristach gab nicht auf und kam durch 2 Tore von Angerer bis auf einen Treffer heran. Wir wurden unsicherer und Tristach drückte auf den Ausgleich, hatte aber keine klare Torchance. In der 83. Minute erzielte Andi Jank nach einem Eckball das erlösende 5. Tor, das wir sicher nach Hause spielten.

Fazit: es war ein verdienter Sieg, aber wir hätten es weniger spannend machen können.

Reserve: 0:4 (0:2)
Tore Dellach:Fehlanzeige