Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


10. Runde 29.09.

Dellach - Dölsach 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Burgar (13. Elfer), 2:0 Salcher (26.), 3:0 Burgar (60.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Mandler, G. Traar, Ch. Loik, Klancar, B. Traar B (59. Suppersberger), Lulic, Salcher, Huber (68. Längle), Steinwender, Burgar (80. Umfahrer)

Ersatz: Baksa, Suppersberger, M. Loik, Umfahrer, Längle

Spielbericht:

Um vor dem direkten Duell gegen Nötsch an der Tabellenspitze dranzubleiben, musste ein Heimsieg gegen Dölsach her.
Wir begannen stark und bereits nach 3 Minuten hatte Klancar die große Chance. Von Burgar herrlich frei gespielt, verfehlte er frei vor dem Goalie das Tor. Im Gegenzug hatte Dölsach die große Chance zur Führung, aber unser Goalie konnte sich in einer 1 zu 1 Situation durchsetzen. Wir dominierten das Spiel und das Tor schien nur eine Frage der Zeit. In der 13. Minute wurde Steinwender im Strafraum gefoult. Burgar verwandelte zur verdienten Führung. Nun drängten wir auf ein weiteres Tor, aber der Dölsacher Goalie konnte sich bei einem Burgar Kopfball und einen Steinwender Schuss auszeichnen. In der 26. Minute das verdiente 2:0. Salcher wurde von Mandler schön in den Raum geschickt und traf mit einem Schuß ins lange Eck. Nur kurze Zeit später scheiterte Lulic mit einen Kopfball am gegnerischen Goalie, der sich auch in Minute 40 2x mit tollen Paraden gegen Klancar durchsetzte. Vor der Pause wirkte unser Spiel plötzlich unsicher und es fehlte nicht viel zum Anschlusstreffer.

In der 2. Hälfte stellte sich Dölsach zunächst besser auf uns ein und in der ersten Viertelstunde gelang es uns nicht das Spiel zu kontrollieren. Dölsach wirkte optisch besser, aber unser Tor konnten sie nicht richtig gefährden. In Minute 60 die Entscheidung als Straganz - als Goalie der beste Mann des Gegners - einen Schuß abwehrte, setzte Burgar nach und traf aus unmöglichen Winkel zum 3:0. Nun war das Spiel entschieden und wir hatten durch Längle sowie Suppersberger noch große Torchancen zur Resultatverbesserung. In der 82. Minute verletzte sich Klancar ohne Fremdeinwirkung am Knie. Wir mussten das Spiel mit 10 Mann beenden, da bereits 3x gewechselt wurde, konnten aber aber trotzdem zu Null spielen.

Fazit. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der durch die Verletzung von klancar leider getrübt wurde.  

Reserve: 3:1 (1:0)
Tore Dellach: Umfahrer, Sternig, Weinberger