Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 21.08.2010

Dellach/Gail - Ainet 1:3 (0:1) Torfolge: 0:1 30. Min. Oblasser, 0:2 65. Min. Rainer, 1:2 70. Min. Längle (Elfer), 1:3 88. Min. Hertschg

Aufstellung Dellach: Unterassinger, Weinberger, Köstl A., Köstl R., Wurzer M, Längle, Reljic, Sternig, Oberortner, Bodner, Zankl

Ersatz: Themessl, Salcher, Wurzer Ph, Wassermann


Spielbericht:

In einem für uns sehr wichtigen Heimspiel begannen wir schlecht. der Gegner hätte in der ersten 25 Minuten bei einer besseren Chancenauswertung in Führung gehen müssen. Gerade als wir besser ins Spiel kamen gerieten wir mit 1:0 in Rückstand. Köstl A. streifte eine Flanke nur mit dem Kopf und der Ball fiel 2 Meter vorm Tor Oblasser auf den Fuss der nur nun einschiessen brauchte. Knapp vor der Pause hatten wir Pech, zuerst eine Kopfballchance durch Oberortner am 5er, danach traf Sternig nach einer schönen Aktion nur die Stange.

In der 2 Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, nur der Ausgleich wollte uns nicht gelingen. Aus einem Konter über links erzielte Rainer das 0:2. Der Schuss ins kurze Eck wäre aber durchaus haltbar gewesen. Kurz darauf der Anschlusstreffer aus einem Elfer durch Längle. In den letzten 20 Minuten vergaben wir 3 Sitzer, wobei sich der gegnerischer Keeper 2 mal auszeichnen konnte. 2 Minuten vor Schluss erzielte Ainet noch das 1:3.

Faitz: In diesem Heimspiel haben wir 3 Punkte hergeschenkt, durch Fehler sowohl in der Defensive als auch einer sehr mangelhaften Chancenauswertung