Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 01.08.

Irschen - Dellach/Gail 1:1 (0:1)

Torfolge: Bodner (43 min)

Aufstellung Dellach: Unterassinger, Salcher, Köstl, Weinberger, Längle, Reljic, Loik, Sternig, Suppersberger, Bodner, Wurzer
Ersatz: Hohenwarther, Zankl, Traar, Themessl

Spielbericht:

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison mussten wir am Sonntag zum Unterliga-Absteiger Irschen. Verletzungsbedingt aussetzen mussten in dieser Partie Loik Christof und Oberortner Thomas. Es wurde von Beginn an sehr ambitioniert agiert und wir hatten mehr Spielanteile und wir kamen auch immer wieder zu guten Möglichkeit. In der 13 Spielminute mussten wir zum ersten Mal wechseln, Loik Markus musste verletzungsbedingt aus dem Spiel. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wurden wir immer überlegener und hatten auch einige gute Torchancen. In der 23 Spielminute kam Wurzer nach einem Freistoss zum Nachschuss, konnte diesen allerdings nicht im Tor unterbringen. Wir kamen in den nächsten 10 Minuten noch zu zwei weiteren guten Freistossmöglichkeiten, welche allerdings ohne Torerfolg blieben. Irschen konnte unser Tor in der ersten Halbzeit nie wirklich gefährden, bei hohen Bällen in der Strafraum konnte unser Tormann 2 mal gut klären. Kurz vor der Halbzeit dann doch der verdiente Führungstreffer, Köstl Andre spielt Wurzer über links perfekt in den Lauf, dieser lässt einen Abwehrspieler stehen und spielt einen Querpass in den 5er wo Bodner Adi den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Zu Beginn der 2. Halbzeit begann Irschen sehr druckvoll und kam besser ins Spiel. Nennenswerte Torchancen gab es allerdings keine. Wir hatten nun leider grosse Probleme, da wir vor allem im Mittelfeld zu weit wegstanden und somit dem Gegner die Möglichkeit bot zu kombinieren. In der 58 Minute dann der Ausgleich. Unser Goalie zögerte zu lange beim Rauslaufen und so konnte Scheiber den Ball über ihn an die Querlatte heben. Der abspringende Ball kam zum völlig freistehenden Striemitzer, der den Ball flach am Tormann vorbei ins Eck schob. Nun hatte Irschen seine beste Zeit. Etwa 20 Minuten vor Schluss stellte unser Trainer um. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir das Spiel wieder kontrollieren und versuchten nun auch den Siegestreffer zu erzielen. Nach einer schönen Einzelaktion von Bodner legte er den Ball schön auf Wurzer ab, er traf den Ball aber nicht richtig, Sternig lenkte den Ball aus Abseitsposition ins Tor. In der letzten viertel Stunde versuchten wir alles, aber es gelang uns nicht mehr gefährlich vors Tor zu kommen. Fazit: Es war ein gutes Auftaktspiel unserer Mannschaft. Es wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen, wenn man vorm Tor mit mehr Nachdruck agiert hätte. Dramatisch ist das Ausscheiden von Loik Markus, der für den Herbst mit Kreuzbandriss ausfällt Res: 9:0 (6:0)

Reserve: : (:) Tore Dellach: