Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 19.08.

Kötschach - Dellach 0:6 (0:3)

Torfolge: 0:1 Nuhanovic (16.), 0:2 Nuhanovic (23), 0:3 Mandler (42.), 0:4 Umfahrer (52), 0:5 Nuhanovic (61), 0:6 Nuhanovic (88 Elfer)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer,Gabriel Umfahrer, Armin Lulic, Christian Zankl

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

Lukas Huber,Matic Reja, Lukas Santner

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
45 min. Simon Hohenwarter für Christian Zankl
69 min. Martin Jantschgi für Matic Reja
79 min. Gabriel Wasserman für Maximillian Wastian

Spielbericht:

Dellach/Gail feiert Kantersieg über den OSK Kötschach Mauthen

 

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechszehnte OSK Kötschach-Mauthenin der 4. Runde der Unterliga West auf den Tabellenvierten SV Dellach/Gail. Es war gleichzeitig auch das erste Obergailter Derby in der Unterliga-Geschichte. Die Heimelf hoffte auf die ersten Punkte in dieser Saison und die favorisierten Gäste wollten natürlich ihre gute Form der letzten Runden bestätigen. Schlussendlich wurde es ein glasklarer 6:0 Erfolg der Dellacher, die sich mit diesem Erfolg im oberen Tabellendrittel festsetzten.

Kötschach spielt frech mit - Dellach jedoch kaltschnäuziger

Es waren nur wenige Minuten gespielt, da setzte Samir Nuhanovic einen Freistoß an das Lattenkreuz. Dies war sichtlich ein Weckruf für defensiv stehenden Kötschacher, die in Minute 15 zu ihrer besten Chance des Spiels kamen. Nachdem Dellach-Goalie Gailer eine Flanke nicht bändigen konnte, setzte Maxi Warmuth den Ball knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute darauf dann die kalte Dusche für die Mannen von Spielertrainer Ivan Timeus. Einen schnell vorgetragenen Konter vollendete Samir Nuhanovic mit Flachschuss zum 0:1. Nur wenige Minuten später scheiterte Maxi Warmuth erneut mit einem Schuss an Gailer, den nachfolgenden Angriff schloss erneut Nuhanovic per abgefälschten Schuss zur 2:0-Führung für Dellach ab. Von diesem Schock erholten sich der Aufsteiger dann die restliche Spielzeit nicht mehr. Knapp vor der Pause staubte Gästekapitän Mandler nach einer Ecke zum 0:3 ab. Somit ging es mit klaren Fronten in die

 

 

Dellach bleibt konzentriert und feiert einen Kantersieg

Mit der ersten Ecke in Durchgang zwei erhöhten die Mannen von Coach Dabringer auf 0:4 in Person von Gabriel Umfahrer, der den Ball per Kopf über die Linie drückte. Die Gäste trugen jetzt Angriff um Angriff vor, hatten nun auch wesentlich mehr Räume und wussten diese clever zu nutzen. So auch in Minute 61, als nach toller Huber-Wastian-Nuhanovic Aktion Letzterer Heimgoalie Waditzer umkurfte und das Score auf 0:5 stellte. Der Hunger der Dellacher war jedoch noch nicht gestillt und so stellte knapp vor Schluss der Mann des Tages, Samir Nuhanovic, mit einem Elfmeter den Endstand von 0:6 her. Kötschach probierte zwar in Durchgang zwei auch alles, man stand jedoch auf verlorenem Posten. Nach 90 gespielten Minuten beendeter der äußerst umsichtige und souveräne Referee Trattnig das Spiel und die Gäste konnten sich über den dritten zu Null Sieg in Folge freuen.

 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Wir wussten über die Schwere der Aufgabe und dementsprechend motiviert startete Kötschach auch. Doch mit dem 2:0 war ihr Widerstand gebrochen, und schlussendlich war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. In den entscheidenden Momenten ließ ein an diesem Tag blendend aufgelegter Samir Nuhanovic seine Klasse mehrmals aufblitzen. Jetzt heißt es am Boden bleiben, konzentriert weiterarbeiten, um auch einmal gegen unseren Angstgegner Sachsenburg, gegen den es bis jetzt nur Prügel gab, zu punkten."