Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 29.07.2017

NUßdorf - Nussdorf 0:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 Sporer (56min.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Benedikt Kaltenhofer, Marcel Mandler, Armin Lulic, Christian Zankl

Maximilian Wastian, Matic Reja

Martin Jantschgi, Lukas Huber, Lukas Santner

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
64 min. Simon Hohenwarter für Maximilian Wastian
68 min. Anton Ereiz für Martin Jantschgi
75 min. Matthias Buchacher für Lukas Santner

Spielbericht:

Am Sonntag trafen in der 1. Runde der Unterliga West die Teams des Vorjahreszweiten aus Dellach im Gailtal und und Nussdorf/Debant aufeinander. Der Papierform nach eine klare Angelegenheit für die zu favorisierende Heimelf, doch diese stand nach 90 gespielten Minuten mit langen Gesichtern und einer 0:1 Heimniederlage da. 

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Anfangsminuten gestalteten sich typisch für ein Auftaktspiel. Keines beider Teams wollte in Rückstand geraten und Defensive stand an oberster Stelle. Viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, Torraumszenen waren Mangelware. Die Gäste kamen in Durchgang eins sogut wie nie gefährlich in den Strafraum der Dellacher, und auch die sonst so hochgepriesene Heimoffensive rund um Nuhanovic, Huber und Co. war über weite Strecken des Spiels heute nur ein Lüfterl. Die einzig richtige Torchance in Durchgang eins hatte die Heimelf in Person von Wastian Max, doch seinen Heber über Goalie Ortner Marco konnte David Oberhuber in Extremis gerade noch von der Linie kratzen. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden in die Halbzeit. 

 

Dellach schläft - Nußdorf eiskalt

Die zweiten 45 Minuten begannen etwas lebhafter. Nußdorf hatte mit zwei Wechseln aufgewartet und agierte fortan ein wenig offensiver. Die erste Möglichkeit in Hälfte zwei hatten dann auch die Gäste, jedoch konnte Dennis Jeller nach einem Fauxpas von Heimkeeper Gailer nach einem Stanglpass den Ball nur ins Außennetz zirkeln. Kurz darauf dann die Führung der Osttiroler. Nach schnell abgespielten Freistoß von Patrick Maierbrugger zog Dominik Sporer alleine auf den Kasten der Heimelf und schob die Kugel gekonnt zur Führung in die Maschen.

Die Mannen von Coach Dabringer wirkten sichtlich geschockt, und fanden eigentlich auch in weiterer Folge in keinster Weise zu ihrem Spiel. Die Nußdorfer Defensive hatte in vielen Situationen alles im Griff, nur bei 2 Situationen hatte man dann auch das Glück des Tüchtigen. Nach einem vermeintlichen Tormannfoull an Marco Ortner schoss Armin Lulic den zurückprallenden Ball von der Elfmetermarke aus der Drehung über das leere Gehäuse, und in der Nachspielzeit zirkelte Kapitän Mandler Marcel einen Freistoß an die Querlatte. 

Nach 95 gespielten Minuten beendete Referee Dorfer das Match und die Freude im Lager der Osttiroler kannte keine Grenzen.

 

Die Besten: Keiner bzw. Klancar, Sporer