Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


16. Runde 05.11.

Dellach - Greifenburg 2:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 Nuhanovic (10.), 2:0 Huber (32.), 2:1 Miskovic (73.)

Spielbericht:

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison wollten wir uns mit einem Sieg und 3 Punkten von den heimischen Zuschauern verabschieden. Wir begannen gut und es gelang uns immer wieder über gewonnene Zweikämpfe zu guten Möglichkeiten zu kommen. In der 10. Minute ging nach einem Ballgewinn es schnell und Nuhanovic wurde 25 Meter vor dem Tor gefoult. Nuhanovic verwertete den Freistoß über die Mauer zur Führung. Jetzt setzten wir nach und nur 5 Minuten später rutschte Umfahrer nach einer Nuhanovic-Hereingabe knapp am Ball vorbei. Nach 20 Minuten kam Greifenburg immer besser ins Spiel und übernahm im Mittelfeld das Spielgeschehen. Eher aus dem Nichts, nachdem Lulic einen Aufbau abfing, schickte er Nuhanovic, der an der Seite seinen Gegenspieler alt aussehen liess, und Huber ideal bediente. Hubi verwertete sicher zum 2:0. Bei dieser Aktion verletzte sich der gegnerische Goalie und es musste ein Feldspieler ins Tor. Greifenburg wurde jetzt immer stärker und in Minute 37 hatten wir Glück, als Bokal aus 5 Metern den Ball nur an die Latte schoss. Nur 3 Minuten später konnte sich unser Goalie gegen Miskovic mit einem tollen Reflex auszeichnen und so ging es mit 2:0 in die Pause, da wir in den letzten Minuten zwei Konterchancen recht fahrlässig vergaben.

In der 2. Hälfte übernahm Greifenburg sofort das Kommando und hatte vor allem im Mittelfeld mehr Spielanteile. Unsere Defensive stand am heutigen Tag sehr sicher und so kam Greifenburg zu keiner richtigen Möglichkeit. In der 70. Minute schickte der Schiri Wastian mit gelb rot für Ballwegschiessen unter die Dusche. In der 73. Minute flankte Bokal nach einem schnell abgespielten Freistoss in die Mitte und Miskovic traf mit dem Kopf zum Anschlusstreffer. Jetzt erwartete uns eine schwere Schlussviertelstunde, da Greifenburg alles nach vorne warf. Unsere Abwehr stand sehr sicher und so kamen sie zu keiner richtigen Tormöglichkeit. Wir hätten aus unseren Kontermöglichkeiten, die wir immer ungenau spielten, ein drittes Tor machen müssen und so mussten wir bis zur 95. Minute warten ehe der schwache Schiri das Spiel abpfiff und wir über einen wichtigen Heimsieg jubeln konnten.

Fazit: Wir hatten heuer bessere Spiele, aber durch große Einsatzbereitschaft war der Sieg nicht unverdient