Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


12. Runde 15.10.

Sachsenburg - Dellach 4:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 Golobotschnig (23.), 1:1 Huber (50.), 2:1 Jantschgi (64.), 2:2 Porcar (72.), 3:2 Cirikovic (75., Elfer), 3:3 Nuhanovic (83.), 4:3 Golobotschnig (92.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Christian Zankl, Janez Zavrl, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Gabriel Umfahrer

Martin Jantschgi, Lukas Huber, David Schett

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
31 min Marcel Mandler für Simon Hohenwarter
80 min Gabriel Wassermann für David Schett

 

 

Spielbericht:

Nach zuletzt 2 Siegen wollten wir auch aus Sachsenburg Punkte mitnehmen. Das Spiel begann abwartend von beiden Seiten und so ergab sich in der Anfangsviertelstunde nichts Nennenswertes von beiden Mannschaften. Danach wurde Sachsenburg stärker und war vor allem bei Freistößen von der Seite gefährlich. In der 23. Minute traf nach einem Standard von links Golobotschnig freistehend mit dem Kopf zum 1:0. Der Gegner hatte in der restlichen ersten Hälfte wohl mehr Spielanteile aber zu zwingenden Torchancen kamen sie nicht.

Nach der Pause übernahmen wir das Kommando und in Minute 50 traf Hubi im Anschluss an eine Ecke zum 1:1. Jetzt hatten wir unsere beste Zeit und in der 54. Minute hielt der gegnerische Goalie einen Schett Kopfball sensationell und nur 3 Minuten später verzog Nuhanovic aus der Drehung nur knapp. In der 64. Minute zog Jantschgi in den Strafraum und und traf mit einem satten Schuß zur verdienten Führung. Sachsenburg hatte zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeiten und unser drittes Tor hing in der Luft. Aus dem Nichts dann der Ausgleich als von links eine Flanke zur Mitte kam und von Porcar ins Tor abgefälscht wurde. Jetzt wurde der Gegner stärker und nach einem unnotwendigen Foul im Strafraum traf Cirikovic per Elfmeter zum 3:2. Wir steckten aber nicht auf und in Minute 83 traf Nuhanovic mit einem Freistoß aus 23 Metern zum Ausgleich. Als alle bereits mit dem Remis rechneten, gab es noch einen Freistoß für Sachsenburg in ihrer eigenen Hälfte. Der Ball wurde hoch in unserem Strafraum gespielt,  unser Goalie verpasste die Situation, Lulic zog den Kopf ein und der Ball ging an die Stange. Den Abpraller staube Golobotschnig zum Endstand ab.

Fazit: Trotz starker Leistung konnten wir nichts mitnehmen, da wir uns durch Blödheiten selbst bestraften.

Reserve: 5:8 (1:4)
Tore:Wurzer 2, Wassermann 2, Bidner M. 2, Ganschnig 2