Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


13. Runde 22.10.

Dellach - Nußdorf 3:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Umfahrer (7.), 2:0 Huber (74.), 3:0 Huber (76.), 3:1 Moser (90.)

Spielbericht:

Nach der unglücklichen Niederlage vorige Woche mussten wir daheim unbedingt voll punkten. Wir begannen stark und hatten bereits in Minute 1 nach einer Ecke die erste Chance, aber ein Schuss von Huber wurde geblockt. In der 7. Minute die erhoffte frühe Führung als Umfahrer nach einem Mandler Freistoß per Kopf traf. Nun blieben wir am Drücker, kamen aber nicht zu Torchancen. Nach 20 Minuten wurde Nußdorf stärker und hatte in Folge auch Möglichkeiten, die sie aber relativ leichtfertig vergaben bzw. zu verspielt im Strafraum waren. In der 35. Minute nach toller Einzelaktion von Jantschgi ging sein Schuss vom Strafraum nur knapp am langen Eck vorbei. In der 42. Minute bekam der gegnerische Spieler Jeller zu recht die rote Karte, als er gegen Schett einen Ellenbogenstoß machte und schwächte somit seine Mannschaft unnotwendig. Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild wie gegen Ende der Ersten Hälfte. Nußdorf merkte man die Unterzahl nicht an und sie kamen zu guten Ausgleichmöglichkeiten, aber bei 2 Kopfbällen, die neben das Tor gingen und der größten Chance als Sporer unseren Goalie ausspielte und das leere Tor verfehlte, hatten wir das nötige Glück. Unsere beste Chance in dieser Phase hatte Huber. Nach einem geblockten Nuhanovic Freistoß hielt der Goalie seinen Nachschuß mit toller Parade. Als Nußdorf immer mehr riskierte, gelang uns aus einem Konter in der 74 Minute über Jantschgi, der Nuhanovic anspielte, dieser umspielte einen Gegner und servierte Hubi den Ball der zum umjubelten 2:0 traf. Nur 2 Minuten später eine ähnliche Situation. Samir spielte Ideal zu Hubi und dieser verwertete sicher zum entscheidenden 3:0. Nun kontrollierten wir das Spiel und brachten den Sieg problemlos über die Distanz. Einzig Moser traf in Minute 92 nach einem abgewehrten Freistoß zum Endstand. Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner und diesmal hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite