Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


8. Runde 12.11.

Nachtrag vom 17.09.2106

St. Jakob/Ros - Dellach 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Koller (45.), 2:0 Mikl (76.), 3.0 Schüttelkopf (83.), 4.0 Zavrl (ET, 90.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Christian Zankl, Janez Zavrl, Armin Lulic, Gabriel Umfahrer

Simon Hohenwarter, Marcel Mandler

Lukas Köstl, Samir Nuhanovic, Matthias Buchacher

 Lukas Huber

 

Spielerwechsel:
58min Mario Wurzer für Lukas Köstl
79min Gabriel Wasserman für Matthias Buchacher
83min Wolfgang Ganschig für Lukas Huber

Reserve
1:5 (0:1)
Tore: 0:1 35min Wurzer, 0:2 61min Längle, 0:3 68min Bidner M, 0:4 70min Bidner M, 0:5 75min Themeßl, 1:5 86 min Bierbaumer

Spielbericht:

Spielbericht:

Nach den letzten Siegen gingen wir trotz drei gesperrten Spielern mit viel Selbstvertrauen ins schwere Auswärtsspiel. Wir begannen stark und bereits in Minute 6 hatten wir durch Mandler die erste Chance des Spiels aber er scheiterte am Goalie. Mit einer starken Leistung hielten wir den Gegner von unserem Tor weg und ließen kaum Raum um ihre spielerische Stärke auszuspielen. Als alles bereits mit einem 0:0 an die Pause dachten, traf Koller nach dem einzigen Fehler unserer Mannschaft. Als sich Hohenwarter, Zankl und Zavrl auf den anderen verließen, sagte Koller danke und verwertete sicher. In der 2. Hlfte hatte St.Jakob zuerst mehr vom Spiel und drückte aufs 2:0, wobei wir in Minute 55 bei einem Stangenschuß Glück hatten. Nach 60 Minuten erfingen wir uns wieder und waren nun das bessere Team und in Minute 62 verstolperte sich Hubi alleine vor dem Goalie. Nur 4 Minuten später ging ein abgefälschter Mandler Schuss knapp am Tor vorbei. Aus dem Nichts das 2:0. Als sich Mikl von der Mittellinie mit zwei Pressbällen durchsetzte und als alle glaubten, unser Tormann würde den Ball nur aufklauben, was leider misslang stand der Stürmer alleine vor dem Tor und traf. Wir gaben nicht auf und nur 2 Minuten später hätte es nach Foul an Nuhanovic  Elfmeter für uns geben müssen. In den letzten Minuten bekamen wir noch 2 Tore durch Eigenfehler und so wurde es eine klare Niederlage

Fazit: Auch wenn das Ergebnis es nicht wiederspiegelt, lieferte unsere Mannschaft eine starke Leistung ab und vergab zum wiederholten Male durch blöde Fehler ein besseres Resultat