Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


5. Runde 28.08.

Dellach -Nötsch 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Nuhanovic (30.), 2:0 Huber (58.), 3:0 Wastian (76.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Gabriel Umfahrer, Janez Zavrl, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

Christian Zankl, Lukas Huber, Matthias Buchacher

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:

Spielbericht:

Nach zuletzt 3 Niederlagen mussten wir im Heimspiel gegen Nötsch unbedingt punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Wir starteten gut in die Partie und in Minute 7 konnte sich der gegnerische Goalie bei einem Nuhanovic Schuss das erste Mal auszeichnen. Nur 5 Minuten später kam Wastian nach einem Getümmel zum Ball und wieder konnte der Goalie abwehren. Wir kontrollierten das Spiel und kamen in Minute 30 durch einen Nuhanovic Schuss zur verdienten Führung. Nach der Führung hatte Nötsch seine beste Zeit und binnen einer Minute zeichnete sich unser Goalie zuerst bei einem Sternig Freistoß und danach mit sensationellem Reflex gegen Sahinovic aus. Wiederum nur 3 Minuten später scheiterte Sternig mit einem Freistoss erneut an Gailer. Danach erfingen wir uns wieder und in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte hielt der gegnerische Goalie einen Nuhanovic Freistoß und gegen Jantschgi und so ging es mit einer Führung in die Pause.

In der 2. Hälfte wollten wir den Gegner weiter unter Druck setzen und unbedingt ein zweites Tor erzielen. In der 58. Minute setzte sich Huber gegen 2 Gegner mit einer Drehung durch, überspielte noch einen weiteren Abwehrspieler und rollte den Ball an Sternig vorbei in Richtung Tor, wo er von einen Verteidiger nur mehr hinter der Linie geklärt werden konnte - der Linienrichter gab sofort Tor und so stand es vielumjubelt 2:0. Von jetzt an dominierten wir das Spiel und kamen durch Wastian nach herrlicher Vorarbeit von Nuhanovic zur grossen Chance zum 3:0, aber er traf den Ball nicht richtig. Wiederum nach Vorlage von Samir Nuhanovic tankte sich Wastian in den Strafraum und überaschte den Goalie mit einem Schuss ins kurze Eck und er fixierte damit die Entscheidung. In der restlichen Zeit verwalteten wir das Ergebnis sicher und hatten durch Buchacher in Minute 80 noch eine weitere Chance aber sein Schuss ging knapp neben das Tor.

Fazit: Ein wichtiger und auch völlig verdienter Sieg, der auf eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zurückzuführen war.