Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


2. Runde 06.08.

Dellach - Seeboden 1:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 Habunek (54.), 0:2 Petrovic (87.), 1:2 Schett (91.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Gabriel Umfahrer, Janez Zavrl, Armin Lulic, Simon Hohenwarter

Maximilian Wastian, Marcel Mandler

Christian Zankl, Lukas Huber, Martin Jantschgi

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:
60 min Matthias Buchacher für Martin Jantschgi
68 min David Schett für Christian Zankl
75 min Gabriel Wassermann für Simon Hohenwarter

Spielbericht:

Bereits mit der ersten Aktion nach 3 Minuten hatte Seeboden seine größte Chance der ersten Hälfte, aber Petrovic schloss zu überhastet ab und so konnte unser Goalie klären. Danach sah man das übliche Mittelfeldgeplänkel und es konnte sich keine Mannschaf eine Torchance herausspielen. Nach ca 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten auch durch Nuhanovic die erste Chance aber seinen Schuss wehrte der Goalie ab. Nun kontrollierten wir das Spielgeschehen, konnten jedoch nur eine Chance knapp vor der Pause herausspielen. Mandler brachte aber in aussichtsreicher Position den Ball nicht zu Huber, der das leere Tor gehabt hätte.
Nach der Pause hatte wieder Seeboden die erste Chance aber 2 Spieler verfehlten einen Stanglpass nur sehr knapp. In der 54. Minute kam nach einem Ballverlust beim gegnerischen 16er kam Habunek zum Ball und sah unseren Goalie weit vor dem Tor. Er traf aus über 60 Metern zum 0:1 ins Tor. Mit diesem Rückstand aus dem Nichts probierten wir alles um wieder ins Spiel zu kommen. Bei den meisten Versuchen war in der guten gegnerischen Abwehr kein Durchkommen. In der 67. Minute hatte Seeboden die Riesenchance auf das zweite Tor aber in einer 2 zu 1 Situation blieb Mandler Sieger. Trotz Überlegenheit gelang es uns nicht das Tor des Gegners ernsthaft zu gefährden bzw. es misslang der letzte Pass. In der 86. Minute hatte Buchacher die größte Möglichkeit nach einem Freistoß aber er schoß aus 5 Metern über das Tor. Vom anschließenden Abstoß bekamen wir durch Petrovic, der nach Kopfballvorlage alleine auf das Tor lief das 0:2. Wir steckten nicht auf und nach Nuhanovic Flanke und Mandler Kopfballvorlage traf Schett in Minute 91 zum 1:2. In der restlichen Spielzeit brachte Seeboden den Sieg nach Hause.

Fazit: wie schon in Greifenburg wäre mehr möglich gewesen aber mit dem unglücklichen 0:1 wurde das Spiel vorentschieden