Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


29. Runde 12.06.

SG Drautal - Dellach 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Vrancic (20.), 2:0 Skafar (37.), 3:0 Zavrl (56., ET), 4:0 Misic (80.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Christian Zankl, Marco Längle, Janez Zavrl,Simon Hohenwarter

Gabriel Umfahrer

Mario Wurzer,Marcel Mandler Lirim Salihi, Alexander Ertl

 Armin Lulic

Spielerwechsel:

77 min David Wieser für Mario Wurzer
80 min Sandro Bidner für Alexander Ertl
85 min Rene Kofler für Lirim Salihi

Spielbericht:

Nach der zuletzt guten Leistung gegen Seeboden wollten wir trotz einiger Ausfälle auch gegen Drautal punkten. Das Spiel begann von beiden Seiten abwartend und so passierte in der ersten Viertelstunde nicht viel. In der 19. Minute zeigte der schwache Liri Stampfer zur Überraschung aller ein Foul von Längle an und aus dem daraus resultierenden Freistoß erzielte Vrancic das 1:0. Irregulär, weil ein klares Foul an Zankl zu geben gewesen wäre, der im Strafraum vom Torschützen umgestoßen wurde, aber diesmal sah der Liri nichts. Trotz des Rückstandes wurden wir nicht besser und nach einem Fehler im Zentrum erzielte Skafar mit dem zweiten Torschuß das 2:0. Danach erfingen wir uns etwas und knapp vor der Pause hätte es nach klarem Torraubfoul an Umfahrer Elfmeter für uns geben müssen aber der Schiri liess zur Verwunderung aller weiterspielen. In der Pause nahmen wir uns viel vor, aber bereits mit dem ersten Angriff des Gegner die endgültige Entscheidung, als Zavrl einen scharfen Stangelpass ins eigene Tor abfälschte. In der Folge diktierten wir zwar das Spiel, kamen aber zu keiner richtigen Torchance. In der 72. Minute zeigte der Schiri nach Foul an Zankl auf den Elfmeterpunkt, aber nach Intervention von Liri Stampfer gab es Stürmerfoul - wiederum eine klare Fehlentscheidung. In der 80. Minute bekamen wir aus einem Konter das 4:0, bei dem es bis zum Schlußpfiff blieb. Fazit. Es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft, das aber vor allem durch kuriose Schiedsrichter- bzw. vor allem Linienrichter-Entscheidungen entschieden wurde.