Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 26.03. - Nachtrag 04.05.

Dellach - Nussdorf 5:2 (2:0)

Torfolge: 1:0 Huber (16.), 2:0 Umfahrer (31.), 3:0 Huber (51.), 4:0 Zankl (53.), 4:1 Da Silva (65.), 4:2 Da Silva (73.), 5:2 Huber (84.)

Aufstellung Dellach:

Simon Gestrein

Simon Hohenwarter, Armin Lulic, Janez Zavrl, Alexander Ertl

Marcel Mandler, Gabriel Umfahrer

Christian Zankl, Lukas Huber, David Schett

Almir Licina

 

Spielerwechsel:
74 min Emanuel Salcher für Almir Licina
80 min Mario Wurzer für David Schett
88 min David Wieser für Lukas Huber

 

 

Spielbericht und Video auf ligaportal.at

Spielbericht:

Im dritten Versuch konnte das Spiel endlich ausgetragen werden.

Nach der mäßigen Darstellung am Sonntag gegen Nötsch hatte unsere Mannschaft im Nachtragsspiel gegen Nußdorf etwas gut zu machen. Wir begannen von Beginn an konzentriert und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Nach 16 Minuten die verdiente Führung, als sich Licina durchsetzte und zu Mandler spielte, dessen Flanke verwertete Hubi mit dem Kopf. Unsere Offensive mit Huber und Licina konnte sich immer wieder gegen ihre Gegenspieler durchsetzen und so kam es öfters zu gefährlichen Aktionen im gegnerischen Strafraum, aber es fehlte meist der letzte Pass. In der 27 Minute setzte sich Schett über links durch, fand aber bei seiner Hereingabe keinen Abnehmer. In der 31 Minute dann das verdiente 2:0. Nach einem Einwurf flankte Hubi in die Mitte und nach einem Licina Schuß stand Umfahrer goldrichtig und verwertete sicher im Fallen. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte kontrollierten wir das Spiel und hätten mit mehr Nachdruck noch einige Möglichkeiten gehabt. Bei 2 Halbchancen von Nußdorf war unser Goalie immer zur Stelle.

Die 2. Hälfte begann ideal. Nach 51 Minuten gelang ein Konter über Mandler, der zuHubi aufspielte, der einen Gegenspieler überspielte und am Goalie vorbei zum 3:0 traf. Nur 2 Minuten später gab es Freistoß von links durch Mandler, den der Goalie wegfaustete und Tizi traf volley aus 20 Metern zum umjubelten 4:0. Jetzt waren wir uns zu sicher und ließen Nußdorf besser ins Spiel kommen. Bei einer großen Chance in Minute 63 zeichnete sich unser Goalie aus. Nach 65 Minute gelang da Silva nach einer Ecke der Anschlusstreffer und in Minute 72 war es wieder Da Silva, der eine Stojanovic Vorgabe verwertete. Danach fingen wir uns wieder und kontrollierten das Spiel dank einer starken Defensivleistung und ließen keine Chance des Gegners mehr zu. In Minute 84 der nächste Konter über Mandler und Huber den Hubi mit seinem 3ten Tor staubtrocken zum Endstand abschloss.

Fazit: Eine starke Vorstellung der gesamten Mannschaft, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.