Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


12. Runde 11.10.

Dellach - Villacher SV 3:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Raab (30.), 1:1 Zankl (46.), 2:1 Burgar (78.), 3:1 Umfahrer (90.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Ibrahim Kamerjay, Marcel Mandler, Janez Zavrl, Simon Hohenwarter

Gabriel Umfahrer, Armin Lulic

 Dejan Burgar, Lukas Huber, Lirim Salihi

Christian Zankl

 

Spielerwechsel:

75 min. Mario Wurzer für Christian Zankl

86 min. Lukas Köstl für Dejan Burgar

 

Spielbericht:

Unsere Mannschaft diktierte von Beginn an das Spiel und es ergaben sich in den Anfangsminuten bereits Torchancen die wir jedoch nicht für die erwünschte frühe Führung nutzen konnten. Nach 20 Minuten kam der Gegner besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Kampf im Mittelfeld. In der 30. Minute fiel aus dem Nichts das 0:1, als Raab nach einem Lochpass alleine auf unser Tor lief und Arneitz keine Chance ließ, wobei er jedoch aus klarer Abseitsposition startete. Nach dem Rückstand wurden wir wieder besser und es ergaben sich zahlreiche Torchancen, die wir jedoch teils kläglich vergaben bzw nicht die besser postierten Mitspieler angespielt wurden. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag als sich Huber mit tollem Dribbling gegen 3 Gegner durchsetzte und den Stangelpass zu Tizi brachte, der zum Ausgleich traf. Jetzt setzten wir nach und es ergaben sich wieder Chancen aber der Goalie, als klar bester Mann des Gegners, konnte sich zum wiederholten Male auszeichnen. In der 65. Minute gab es Freistoß für uns knapp vor dem Strafraum. In dieser Situation bekam Huber total unnotwendig die Gelb-Rote Karte, da er wiederholt kritisierte, obwohl es Freistoß für uns gab. Den Freistoß setzte Salihi knapp neben das Tor. Mit einem Mann weniger wollten wir das Spiel gewinnen und wurden in Minute 78 belohnt, als sich Salihi auf der Seite durchsetzte und zu Burgar aufspielte, der zur umjubelten Führung traf. Nur 3 Minuten später vereitelte unser Goalie mit toller Abwehr den Ausgleich, Nun probierte VSV alles aber sie konnten unser Tor in der restlichen Spielzeit nicht mehr gefährden. In der 90. Minute erzielte Umfahrer mit tollem Volleyschuß nach Wurzer Kopfballvorlage das Tor zum Endstand.

Fazit: Wir machten uns in diesem Spiel das Leben unnotwendig schwer, da wir unsere Chance zu leichtfertig vergaben.