Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 12.09.

Dellach - Penk 3:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Salihi (47.), 2:0 Steinwender (69.), 3:0 Steinwender (83.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl Marcel Mandler Janez Zavrl  Ibrahim Kameraj

 Armin Lulic  Gabriel Umfahrer

Christian Zankl Lirim Salihi  Mario Wurzer

Stefan Steiwender

 

Spielerwechsel:

57 min Dejan Burgar für Mario Wurzer

80 min Simon Hohenwarter für Christian Zankl

85 min Lukas Köstl für Stefan Steiwender

Spielbericht:

Nach der letztwöchigen schlechten Leistung mussten wir daheim unbedingt gewinnen. Das Spiel begann abwartend und so passierte in den ersten Minuten nicht viel, da sich beide Mannschaften sehr auf die Defensive konzentrierten. Nach 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel und es gab zweimal Freistoß aus guter Distanz jeweils nach Fouls an Steinwender, die aber jeweils in der Mauer hängen blieben. Nach 18 Minuten gab es Elfmeter für uns, nachdem Steinwender im Strafraum bei einer Ecke zurück gehalten wurde. Salihi scheiterte am Goalie. Wir waren nun das bessere Team aber zu richtigen Torchancen kamen wir nicht, da meist der letzte Pass fehlte oder auch zu viel gezögert wurde. In der 40. Minute hatten wir Glück als ein herrlicher Volleyschuss von Kummer nur an die Stange ging.

Die zweite Hälfte begann ideal als Salihi einen schönen Angriff über Zankl und Steinwender mit dem 1:0 abschloss. Mit dem erlösenden Tor dominierten wir das Spielgeschehen und wollten auch das nächste Tor nachlegen, aber es gelang uns nicht zu Torchancen zu kommen. Nach 69 Minuten erlöste uns Steinwender als er einen Angriff mit sattem Schuss ins lange Eck zum 2:0 abschloss. In der restlichen Zeit verwalteten wir den Vorsprung ohne Probleme und nach 83 Minuten gab es nochmals Elfmeter. Steinwender, der beste Mann am Feld, wurde gefoult. Er traf selbst zum Endstand von 3:0.

Fazit: Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, mit dem wir uns wieder etwas Luft nach hinten verschafft haben.