Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


5. Runde 22.08.

Dellach - Matrei 3:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Huber (18.), 1:1 Steiner (46.), 2:1 Burgar (62.), 3:1 Huber (92.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler, Armin Lulic, Gabriel Umfahrer

Janez Zavrl, Stefan Steiwender

Christian Zankl, Lukas Huber, Lirim Salihi

Dejan Burgar

 

Spielerwechsel

87 min Simon Hohenwarter für Lirim Salihi

90 min Mario Wurzer für Christian Zankl

Spielbericht:

Nach der letztwöchigen unnotwendigen Niederlage wollten wir das Heimspiel unbedingt gewinnen um nicht in die hintere Tabellenhälfte zu fallen. In den ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften und es spielte sich meist alles im Mittelfeld ab. In der 18. Minute gelang uns die Führung. Huby setzte sich über das halbe Spielfeld mit einem tollen Sololauf gegen 4 Gegner durch und schloss überlegt ab. Nun kontrollierten wir das Spielgeschehen ohne jedoch selbst zu Torchancen zu kommen. In der 27. Minute kam aus dem Nichts nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr Scheiber völlig frei im Strafraum zum Ball, aber unser heute wieder sehr starker Goalie konnte mit toller Reaktion den Ausgleich verhindern. In der 40. Minute lief nach herrlichem Huber Pass Burgar alleine auf den Goalie zu, aber er scheiterte. Nur kurz später setzte Huber nach einem herrlichen Dribbling den Ball knapp über das Tor. Knapp vor der Pause kam es zu zwei sensationellen Abwehrhandlungen durch Waltl und Mandler auf der Linie und das binnen 3 Sekunden. So ging es mit 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann äußerst unglücklich. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie spielte Matrei über die Seite und der Ball kam in die Mitte zu Steiner und dessen harmloser Schuß wurde unhaltbar für unseren Goalie abgefälscht. Nun ging es hin und her aber zu Chancen kam keine Mannschaften, da beide defensiv sehr gut standen. In der 62. Minute gab es Freistoß für uns, nachdem Huber zum wiederholten Male gefoult wurde. Steinwender legte sich den Ball zurecht. Der Goalie wehrte kurz ab und Goalgetter Burgar staubte zur Führung ab. Matrei warf jetzt alles nach vorne und es ergaben sich immer wieder brenzlige Situationen an der Strafraumgrenze, aber unsere Abwehr war immer wieder mit einem Körperteil dazwischen. In der 80. Minute hatten wir die große Chance zur Entscheidung, aber Huber übersah nach Alleingang Tizi, der frei stand und konnte im letzten Moment gestoppt werden. In der 83. Minute kam ein Matrei Spieler nach einer Flanke freistehend zum Kopfball aber der ging neben das Tor. Mit der letzten Aktion nutzte Huber einen Abwehrfehler des Gegners aus und traf fast mit dem Schlusspfiff zum Endstand.

Fazit: Ein wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner, der auf die Leistung des  kollektiv und einen starken HUBY zurückzuführen ist.