Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


26. Runde 23.05.

Dellach - Hermagor 1:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 Steinwender (16.), 1:1 Ramusch (74.), 1:2 Groschacher (79.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waltl, Lulic (54. Min. Kofler), Mandler, I. Kamaray, Kremenovic, D. Kamaray (58. Min. Köstl), Umfahrer, Huber, Burgar, Steinwender
Ersatz: Themeßl, Waditzer, Wurzer, Köstl, Kofler.

Spielbericht:

Im Heimspiel gegen Hermagor ging es für beide um sehr viel. Wir begannen sehr aggressiv und bereits nach 1 Minute hatte Huber eine große Chance. Als er alleine auf den gegnerischen Goalie zulief, scheiterte er an ihm. Nur 4 Minuten später hatte wieder Huber eine große Chance zur Führung, aber er vergab wiederum. Nach 10 Minuten die dritte Torchance, als nach Kremenovic Freistoß der Goalie den Ball nicht festhalten konnte, aber der Abpraller wurde im letzten Moment vor Burgar geklärt. In der 16 Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Als über Burgar und Waltl der Stanglpass zu Steinwender kam, traf dieser zur Führung. Nur 4 Minuten später hatte Steinwender die Riesenchance zum 2:0, als er alleine auf den Goalie zulief und diesen bereits ausgespielt hatte aber einen mitlaufenden Verteidiger übersah und so dieser vor dem leeren Tor noch klären konnte. Nach 25 Minuten fielen wir etwas zurück aber Hermagor konnte unser Tor nie gefährden, und in Minute 34 nach einer Ecke hatte Waltl die Chance mit den Kopf. Aber auch er vergab. Mit dem Pausenpfiff hatte Hermagor die Chance zum Ausgleich aber Arneitz konnte mit toller Abwehr retten.
Nach der Pause verflachte das Spiel und es kam auf beiden Seiten zu keiner nennenswerten Möglichkeit in den ersten 25 Minuten. Wie es im Fussball meist ist, wurde unser passives Verhalten in der 74 Minute bestraft als ein harmloser Ramusch Freistoss von Huber unglücklich abgefälscht wurde. Nach dem Gegentor gelang es uns nicht ins Spiel zurück zu finden und nach 79 Minuten bekamen wir das 1:2 als wieder ein harmloser Freistoß in unseren Strafraum nicht weggebracht werden konnte, war Groschacher völlig alleine und traf. Nun riskierten wir alles, aber es gelang uns nicht eine Torchance herauszuspielen und so blieb es bei der bitteren Niederlage.
Fazit. Eine Niederlage, die wir uns selbst zu zuschreiben haben, da in der Anfangsphase die Tausenderchancen vergeben wurden.

Reserve: 4:2 (4:1)
Tor Dellach: Wurzer, Waditzer, Christler, Bidner