Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


22. Runde 02.05.

Matrei - Dellach 1:5 (0:2)

Torfolge: 0:1 Stemberger (15.), 0:2 Lukasser (17.), 0:3 Lukasser (55.), 1:3 Kremenovic (59.), 1:4 Lukasser (70.), 1:5 Scheiber (85.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waltl, Mandler, Kofler (72. Min. Köstl), Zankl (67. Min. Hohenwarter), Umfahrer, Kamaray, Steinwender, Huber (55. Min. Wurzer), Burgar, Kremenovic
Ersatz: Baksa, Hohenwarter, Köstl, Wurzer

Spielbericht:

Wir starteten sehr engagiert in das Spiel und hatten durch Burgar in Minute 7 den ersten gefährlichen Schuss, der aber knapp am langen Eck vorbei ging. In der 15. Minute die kalte Dusche. Nach einem Fehler im Mittelfeld spielte Scheiber Stemberger ideal in die Gasse und dieser erzielte das 0.1. Nur 2 Minuten später stand es 0:2 als wieder nach einem Fehler in unserem zentralen Mittelfeld Lukasser alleine vor unserem Goalie auftauchte und den Ball einschoss. Unser Trainer stellte etwas um und in der 27. Minute hatte Kremenovic die Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber er vergab kläglich weil er den Ball zu lässig über Goalie und Tor hob. Nach 31 Minuten gab es nach Torraub für Matrei eine Rote Karte. Der Freistoss aus guter Distanz ging über das Tor. Wir probierten noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Matrei stand in der Defensive sehr sicher.
Nach der Pause hatten wir nach Stangelpass von Burgar durch Kremenovic und Huber zwei Riesenchancen zum Anschlusstreffer, aber sie wurden leichtfertig vergeben. In der 55. Minute gab es Freistoss für uns und Kremenovic traf die Latte. Im direkten Konter fingen wir das vorentscheidende 0:3 ein. Nach der Einwechslung von Wurzer spielte dieser mit der ersten Ballberührung Kremenovic frei und dieser traf zum 1:3. Nun wollten wir das zweite Tor aber bei einem Getümmel im gegnerischen Strafraum kam von uns kein Spieler zum Ball, In der 70. Minute die endgültige Entscheidung als Matrei einen Konter perfekt fertig spielte. Nur kurze Zeit später hatte Steinwender Pech als sein Schuss an die Latte ging. Nach 85 Minuten krönte Scheiber seine starke Leistung als er - wieder im Konter - zum für uns bitteren 1:5 traf.
Fazit: Trotz zahlreicher Chancen für uns eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der unsere Fehler eiskalt ausnutzte, wobei das Resultat sicher zu hoch ausfiel.

Reserve: kein Spiel