Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


19. Runde 11.04.

Landskron- Dellach 3:1 (1:1)


Torfolge: 0:1 Kamaraj (15.), 1:1 Stroj (32.), 2:1 Kleinbichler (53.), 3:1 Kleinbichler (65.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waltl, Mandler, Lulic, Kofler, Steinwender, Umfahrer (61. Min. Längle), Kamaraj (72. Min. Hohenwarter), Zankl (56. Min. Wurzer), Huber, Kremenovic
Ersatz: Themeßl, Wurzer, Längle, Hohenwarter, Köstl,

Spielbericht:

Unsere Mannschaft begann sehr stark und hatte bereits nach 3 Minuten die erste gute Torchance aber Kremenovic zögerte im Strafraum bzw machte noch einen Haken und so konnte sein Schuss aus 10 Metern geblockt werden. Nur 4 Minuten später kam Lulic nach einem Freistopss 5 Meter vorm Tor frei zum Schuss, aber der gegnerische Goalie konnte mit tollem Reflex abwehren. In der 12. Minute wiederum eine große Chance durch Kremenovic. Nach 15 Minuten die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Als sich Steinwender im Strafraum toll durchsetzte und auf Kamaraj aufspielte, traf dieser aus 10 Metern. Nach der Führung kam Landskron etwas auf und hatte nun mehr Spielanteile ohne sich jedoch Torchancen herauszuspielen. In der 32. Minute der Ausgleich, der aber aus einem Fehler unserer Mannschaft entstand. Als Kamaraj den Ball unbedrängt nicht aus den Gefahrenbereich brachte, kam Stroj im Strafraum frei zum Schuss und traf genau ins lange Eck. Wir erholten uns vom Ausgleich schnell und nur 4 Minuten später hatte wieder Kremenovic die Riesenchance zur Führung, aber sein Schuss aus 5 Metern ging am langen Eck vorbei, und knapp vor der Pause hatten wir noch eine große Konterchance, aber der letzte Pass kam nicht an.

Nach der Pause kam Landskron immer besser ins Spiel und drängte uns in die Defensive aber eine Torchance ließen wir nicht zu. In der 53. Minute - nach einem Foul an der Mittellinie - war unsere Abwehr unachtsam und der schnell abgespielte Freistoss kam von links in die Mitte wo Kleinbichler zur Führung traf. Wir steckten nicht auf und hatten durch Kremenovic wieder die Chance zum Ausgleich. Er lief alleine Richtung Tor und sein Schuss wurde vom Goalie mit den Fuß zur Ecke abgewehrt. Nach 65 Minuten die Entscheidung als wieder Kleinbichler nach Stangelpass von der linken Seite eindrückte. In den letzten Minuten probierten wir alles um nochmals ins Spiel zu kommen aber außer bei einem Steinwender-Schuss, der knapp neben das Tor ging, erspielten wir uns keine Chance mehr und so ging das Spiel mit 3:1 verloren.

Fazit: Eine nach einer starken Leistung unnotwendige Niederlage da wir aus den großen Torchancen zu wenig herausholten

Reserve: 3:0 (2:0)
Tor Dellach: Fehlanzeige