Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


17. Runde 29.03.

Rothenthurn - Dellach  0:2 (0:1)


Torfolge: 0:1 Umfahrer (18.), 2:0 Kremenovic (54.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Mandler, Kofler, Waltl, Burger, Steinwender (45. Min. Längle), Umfahrer, Ch. Zankl  (80. Min. Hohenwarter), Huber (85. Min. L. Köstl) Kremenovic
Ersatz: Themeßl, Hohenwarter, Längle, Wurzer, L. Köstl

Spielbericht:

Unsere Mannschaft ging bestens vorbereitet in das schwere Auswärtsspiel. Wir fanden von Beginn an über Kampf und gewonnene Zweikämpfe ins Spiel und nach 10 Minuten  hatten wir die erste Chance, aber Tizi reagierte nach einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr zu überhastet, als er aus 35 Metern das leere Tor vor sich hatte. Rothenthurn hatte wohl mehr Spielanteile, brachte aber nichts zählbares zusammen. In der 18. Minute die Führung als Kremenovic nach Foul an ihn den Freistoß von der linken Seite scharf hereinflankte und Lulic zu Umfahrer verlängerte, der mit den Kopf traf. Nun kontrollierten wir das Spiel bzw. ließen den Gegner in der ungefährlichen Zone wohl viel Ballbesitz aber in der Abwehr nichts zu. Im Konter war Kremenovic, der sehr viele Bälle hatte, immer ein Gefahrenherd und so gingen wir nicht unverdient mit der Führung in die Pause.
Die 2. Hälfte begann ähnlich wie die erste endete - mehr Ballbesitz des Gegners aber ohne zwingende Situationen. In der 54. Minute die Vorentscheidung, als zuerst ein Rothenthurn Spieler alleine vor unseren Goalie auftauchte, aber den Ball am Tor vorbeischoss und vom Abstoß weg kam der Ball zu Burgar der Kremenovic ideal bediente und dieser seine gute Leistung mit dem 0:2 krönte. Nun war der Gegner angeschlagen und wir hätten in den nächsten 10 Minuten das Ergebnis erhöhen müssen. Burgar traf zweimal in aussichtsreicher Position nicht das Tor und Kremenovic hatte eine 1000er, als er alleine auf den Goalie lief und scheiterte. Rothenthurn riskierte nun alles. Zu zwingenden Chancen kamen sie nur ein mal aber Mandler konnte auf der Linie klären und so brachten wir den wichtigen Auswärtssieg über die Zeit und konnten über 3 Punkte zum ersten Frühjahrsspiel jubeln.

Fazit: Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft für ihren vorbildlichen Einsatz und das Zweikampfverhalten, wodurch der Start in die Frühjahrssaison gelang.

Reserve: 3:0 (1:0)
Tor Dellach:Fehlanzeige