Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


4. Runde 15.08.

Dellach - Landskron 0:2 (0:1)


Torfolge: 0:1 Vukoja (5.), 0:2 Kleinbichler (57.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Klancar, Mandler, Kamaraj (74. Min. M. Loik), Umfahrer, Traar (45. Min. Wurzer), Brandauer, Steinwender, Huber , Burgar
Ersatz: Themeßl, Wurzer, M. Loik, Köstl, Längle

Spielbericht:

Wir hatten uns für dieses Spiel eine Menge vorgenommen, und wollten nach der letztwöchigen unglücklichen Heimniederlage gegen Greifenburg an diesem Wochenende unser Punktekonto gegen Titelfavorit Landskron erhöhen.

In der ersten Hälfte nahmen die Villacher das Heft klar in ihre Hand und diktierten das Spielgeschehen zusehends. Ein klares Übergewicht im Mittelfeld brachte für unseren Gegner vor allem in Halbzeit 1 Chancen am Fliessband. Eine davon nutzte Vukoja in Minute 5 zur umjubelten Führung der Gäste. Gleich im Gegenzug hatten wir durch Burgar die einzige Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatten ihrerseits 3-4 hochkarätige Chancen, vor allem durch Torjäger Mikl, und so mussten wir schlussendlich froh sein, nur mit einem 1-Tore-Rückstand in die Pause zu gehen.

Auch nach Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Landskron drückte uns von der 46. Minute an in unsere Hälfte, sodass das 2:0 durch Kleinbichler (57. Minute) eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Nach einigen Umstellungen erfing sich unsere Mannschaft dann und wurde ab Minute 70 immer bestimmender, ohne aber wirklich gefährlich vor das Landskroner Tor zu kommen. Die grösste Chance auf den Anschlusstreffer vergab Lulic nach Flanke von Burgar per Kopf.

Fazit: Es setzte eine verdiente 0:2 Niederlage gegen einen starken Gegner, der nicht nur den Ball schnell und geschickt laufen liess, sondern auch jeden Fehler unserer Elf schnell bestrafte.

Reserve: 1:0 (1:0)
Tor Dellach: L. Köstl (Elfer)