Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


Relegation Hinspiel 18.6.

Dellach/Gail - Feffernitz 1:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 Oswald (10.), 1:1 Burgar (23.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Neuhauser, Ch. Loik, Lazanski, Umfahrer (Zankl 77. Min), Mandler, Klancar, Traar (Längle 70. Min.), Huber (Suppersberger 50. Min.), Burgar
Ersatz: Themeßl, Suppersberger, M. Loik, Zankl, Längle

Spielbericht:

In der Relegation wollten wir mit einem Heimsieg die Basis für den Aufstieg schaffen.
Man merkte beiden Mannschaft von Beginn die Nervosität an. Mit der ersten gefährlichen Aktion gerieten wir in Rückstand. Ein billiger Ballverlust unserer Abwehr war der Ausgangspunkt. Oswald konnte mit einem Schuss vom Strafraum unseren Goalie bezwingen. Nach dem Rückstand brauchten wir einige Minuten um besser ins Spiel zu finden, was auch gelang. Trotz optischer Überlegenheit konnten wir uns keine guten Torchancen erarbeiten. In der 27. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nachdem Lazanski mit den Kopf auf Burgar verlängerte, verwertete dieser ins lange Eck. In der restlichen Zeit vor der Pause hatte keine Mannschaft mehr die Chance zum Führungstreffer.
In der 2. Hälfte merkte man beiden Mannschaften an, dass sie den Sieg wollten und so hatte Feffernitz in Minute 56 die Riesenchance zur Führungm aber der gegnerische Stürmer verfehlte aus 5 Metern das Tor. Im Gegenzug hatte Burgar die Chance. Nach Lazanski Vorarbeit schoss er aus 7 Metern  dasTor. In der 67. Minute fiel Neuhauser in unserem Strafraum unglücklich mit der Hand auf den Ball und es gab Elfmeter, den Miskovic neben das Tor schoss. In der 76. Minute hatte Burgar nochmals die Chance aber sein Schuss aus 15 Metern ging knapp über das Tor. 3 Min vor Spielende hätte der ansonsten umsichtige Schiri nach einem Handspiel eines Feffernitzer Abwehrspielers auf Elfmeter für uns entscheiden müssen. In der restlichen Spielzeit passierte nichts mehr.
Fazit: Ein Aufgrund der Spielanteile und Chancen gerechtes Unentschieden, womit es am Sa sicherlich spannend werden wird.