Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


25. Runde 31.05.

Nikolsdorf - Dellach 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Burgar (37.), 1:1 Schneider (47.), 1:2 Umfahrer (69.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Kofler, Lulic, Neuhauser, Lazanski, Mandler, Umfahrer (89. Min. M. Loik), Klancar, Traar (55. Min. Wurzer), Huber (87. Min. Zankl), Burgar
Ersatz: Themeßl, M. Loik, Zankl, Wurzer

Spielbericht:

Wir wollten im letzten Auswärtsspiel mit einem Sieg die Relegation fixieren um einem Entscheidungsspiel gegen Dellach/Drau in der letzten Runde zu entgehen.

Nikolsdorf begann wie erwartet sehr bissig und zweikampfstark und es gelang uns nicht richtig ins Spiel zu finden. So dauerte es auch lange bis sich eine Mannschaft eine richtige Torchance herausspielen konnte. Wir hätten bei mehr Nachdruck in Minute 27 und 33 mehr aus unseren Räumen herausholen müssen, aber es wurden zu einfach die Chancen vergeben. In der 37. Minute dann die Führung als Traar einen Ball hoch in den Strafraum spielte, vergaß die gegnerische Abwehr unseren Torjäger, der ließ sich die Chance nicht entgehen und traf überlegt zum 0:1, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Die 2 Hälfte begann recht unglücklich als unser Goalie bei einem 40 Meter Freistoß von Schneider nicht gut aussah und der Ball mitten auf das Tor zum Ausgleich ging. Um uns von diesem Schock zu erholen brauchten wir 15 Minuten und der Gegner wurde mutiger und bei weiten Einwürfen und Freistößen immer gefährlich. Nach ca 60 Minuten wurden wir besser und hätten durch Klancar die Führung erzielt, aber der Schiri entschied auf Abseits. In der 69. Minute die Entscheidung als Lulic hoch in den Strafraum flankte und der gegnerische Goalie beim Herauslaufen zögerte, erzielte Umfahrer mit dem Kopf das 1:2. In den darauffolgenden Minuten hätten wir das Spiel entscheiden müssen aber bei großen Chancen durch Huber und Burgar fehlte nicht viel und so mussten wir bis zur 93. Minute zittern ehe der Schiri das Spiel abpfiff und wir uns über einen Sieg, der die Vorentscheidung für die Relegation bedeutet. , freuen konnten.

Fazit: Wir hatten schon bessere Spiele, aber es wurde der erhoffte Sieg

Reserve: 4:1 (2:0)
Tore Dellach: Christler